L 127 Ortsdurchfahrt Apensen
Erster Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Apensen ist fast abgeschlossen
wd. Apensen. Die Baustelle in Apensen rückt weiter Richtung Ortskern: Am Mittwoch, 16. März, wird im Laufe des Tages der erste Bauabschnitt an der Ortsdurchfahrt in Apensen (L127) wieder freigegeben. Autofahrer können dann vom Kreisel Ortskernentlastungsstraße bis hinter die Einmündung Beim Butterberge (Lidl) fahren. Die noch fehlende Deckschicht aus lärmminderndem Asphalt wird im Nachgang bei entsprechenden Temperaturen im Sommer 2022 unter Vollsperrung fertiggestellt.
Im zweiten Schritt wird jetzt der nächste Bauabschnitt, ab hinter der Einmündung Beim Butterberge bis Einmündung Mühlenort, voll gesperrt. Die anderen Abschnitte sind als Sackgasse befahrbar. Die Bauarbeiten umfassen die Erneuerung der Abwasserdruckrohrleitung und der Trinkwasserleitung sowie der Fahrbahn und des südlichen Radweges. Die bereits eingerichtete Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und bleibt bestehen. Sie führt aus Buxtehude kommend über die Ortskernentlastungsstraße. Die Umleitung aus Richtung Horneburg erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Der Fußgängerverkehr in der Ortsdurchfahrt Apensen ist möglich.Der Busverkehr und die Schülerbeförderung werden während der Baumaßnahme aufrechterhalten. Entsprechende Fahrplanänderungen werden durch die KVG bekannt gegeben. Der Anliegerverkehr ist von der Sperrung eingeschränkt betroffen. Zeitweise sind auch Sperrungen von Zufahrten notwendig, die jeweils betroffenen Anlieger werden zeitnah informiert.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern, Anwohnern und Gewerbetreibenden für ihre Geduld.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.