Feuerwehr Neukloster: Mehr Einsätze als im Jahr zuvor
tk/nw. Neukloster. Über einen Mangel an Arbeit konnten sich die 60 Aktiven der Feuerwehr Neukloster nicht beklagen. Ortsbrandmeister Günter Meyer zog während der Jahreshauptversammlung Bilanz: Neun Brände und 18 Hilfeleistungen stehen für 2013 im Einsatzplan. Die beiden Stürme Xaver und Christian sorgten für viele Notrufe und beim Hochwasser an der Elbe waren die Helfer aus Neukloster in Dannenberg und Lüneburg dabei.
Der Ortsbrandmeister bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Kameraden udn bei Rat und Verwaltugn für die gute Zusammenarbeit. Ortsbürgermeister Helmuth Burfeind, Ausschussvorsitzender Christian Kröger und Fachbereichsleiter Ralf Dessel gaben den dank an die engagierten Feuerwehrmitglieder zurück.
Wichtige Personalien: Zur Feuerwehrfrau bzw. zu Feuerwehrmännern wurden Nils Körber, Vincent Rieckmann, Christina Pohl, Johannes Tobaben, Florian Wiese und Haucke Holl ernannt.
Oberfeuerwehrmänner wurden Kevin Marquardt und Simon Meyer und Hauptfeuerwehrmänner Andreas Martens, Patrick Pape und Martin Vollmers.
Axel Pekruhn erhielt den Dienstgrad Löschmeister und der stellvertretende Ortsbrandmeister Jens Dammann wurde zum Brandmeister befördert.
Michael Pohl wurde aus der Jugendfeuerwehr als Feuerwehrmann-Anwärter in den aktiven Dienst übernommen.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Heinz-Holger Witt, Werner Alpers und Horst Schmautz geehrt und die Ehrung für 60jährige Mitgliedschaft erhielten Hermann Lüssenhop und Willi Wohlers. Darüber hinaus wurden zahlreiche Feuerwehrleute für ihre Teilnahme am Elbehochwasser geehrt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.