Vanessa Spohrs wird zur Kulturmacherin
FSJlerin organisiert eine Ausstellung

Vanessa Spohrs im "Deck 1" mit der Ausstellung, die sie organisiert hat | Foto: tk
  • Vanessa Spohrs im "Deck 1" mit der Ausstellung, die sie organisiert hat
  • Foto: tk
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. Am Ende ihres Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Buxtehuder Kulturbüro sollte ein eigenes Projekt stehen. „Wir als Teil des großen Ganzen” heißt die Ausstellung, die Vanessa Spohrs konzipiert, organisiert und jetzt für die Öffentlichkeit aufbereitet hat.

"Es war mir wichtig auch jüngere Menschen anzusprechen", sagt die FSJlerin. Daher habe sie besonders viel Wert darauf gelegt, über Social Media zu informieren und zur Teilnahme aufzurufen. Außerdem war es ihr wichtig, dass das Thema möglichst wenig einengt und damit viele kreative Kunstfans anspricht. „Wir als Teil des großen Ganzen” kann als Gedanke über die zurückliegenden Monate der Pandemie verstanden werden - muss aber nicht. "Dazu fällt jedem etwas ein", sagt Vanessa Spohrs. Sie freut sich darüber, dass die Arbeiten alle sehr unterschiedlich sind. "Im Ergebnis ist das eine schöne und bunte Ausstellung geworden", freut sich die angehende Studentin aus Buxtehude.

„Wir als Teil des großen Ganzen” ist bis Sonntag, 20. Juni, im "Deck 1" der Malerschule zu sehen. Die Ausstellung ist Montag bis Freitag 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.