Für die "Paulz"-Stiftung: Ein Kunstwerk in 1.000 Teilen

Diakonin Ilse Mörchen, Kirchenvorsteherin Ulrike Parey und Pastor Lutz Tietje (v.l.n.r.) präsentieren den Entwurf des Riesen-Gemäldes. | Foto: oh
  • Diakonin Ilse Mörchen, Kirchenvorsteherin Ulrike Parey und Pastor Lutz Tietje (v.l.n.r.) präsentieren den Entwurf des Riesen-Gemäldes.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. Diese Aktion hat es in ganz Deutschland noch nicht gegeben: Damit Menschen motiviert werden, als so genannte Zustifter Geld in die "Paulz"-Stiftuhng der Buxtehuder Paulus-Gemeinde einzuzahlen, winkt ein ganz besonderer Bonus: Ein Riesengemälde des Hamburger Künstlers Kai Teschner wird in 1.000 Teile zerelgt. Für jede Zustiftung von 100 Euro wird ein Teil des Bildes an den Stifter verschenkt.
Das Gemälde wird am Sonntag, 9. Februar, um 10 Uhr im Gottesdienst enthüllt.
Hintergrund der Aktion ist eine Zusage der Landeskirche Hannover: Sie gibt für drei gespendete Euro einen Euro dazu. Das Ziel der St. Paulus-Gemeinde: Die Stiftung, derzeit sind 400.000 Euro eingezahlt worden, soll um 120.000 Euro plus 40.000 Euro Bonus der Landeskirche wachsen. Mit den Erlösen wird derzeit überwiegend die Jugendarbeit finanziert.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.