++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat betätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Für Müllsünder wird es richtig teuer!

Immer wieder müssen Landkreis-Mitarbeiter den Müll entsorgen | Foto: Polizei
2Bilder
  • Immer wieder müssen Landkreis-Mitarbeiter den Müll entsorgen
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude/Neu Wulmstorf. Jetzt geht es Müllsündern an den Kragen: Das Landschaftsschutzgebiet "Buxtehuder Geestrand" an der B73 zwischen Buxtehude und Neu Wulmstorf ist malerisch. Das 575 Hektar große Areal lockt aber nicht nur Naturfreunde an. Immer wieder treiben Müllsünder dort ihr Unwesen.

Die Reste von Grillpartys, Schrottzelte von "Übernachtungsgästen" und anderer Unrat werden von dreisten Müllsündern zurückgelassen. Mitunter fahren sogar Biker durchs Landschaftsschutzgebiet. Dass "wildes Grillen" Sommer brandgefährlich ist, ignorieren die Open-Air-Partyfans in vielen Fällen geflissentlich.

Immer wieder müssen bei Müllsammel-Aktionen der Landkreise Stade und Harburg die Überreste eingesammelt werden. Die Hinweisschilder übersehen die Umweltfrevler. Für die Abfall-Ferkel kann es jetzt richtig teuer werden: Polizei und Landkreis werden verstärkt kontrollieren. Ein Bußgeld kann bis zu 25.000 Euro betragen.

Immer wieder müssen Landkreis-Mitarbeiter den Müll entsorgen | Foto: Polizei
Wilde Müllkippe mitten im Landschaftsschutzgebiet | Foto: Polizei
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.