Gelungenes Event mit rund 60 Gästen
Gut besuchte Neujahrs-Session des Fleckens und Fördervereins bei Rewe Huber in Horneburg wd. Horneburg. Zur Freude des Horneburger Fleckens und Fördervereins folgten am vergangenen Wochenende rund 60 Bürger und Bürgerinnen ihrer gemeinsamen Einladung zur Neujahrs-Session im REWE Markt Hartmut Huber. Bei stimmungsvoller Musik vom "Duo Commond Mind", Sekt und Freibier kamen die Gäste mit den Mitarbeitern der Verwaltung, den Politikern und Mitgliedern des Fördervereins ins Gespräch.
In seiner Ansprache erinnerte Flecken-Bürgermeisters Jörk Philippsen an die Ereignisse, die die Horneburger im vergangenen Jahr beschäftigt hatten, unter anderem an die Sanierung der Stader Straße und die Fertigstellung der Calisthenics-Anlage Blumenthal, die Sportlern für Trainingszwecke zur Verfügung steht.
Samtgemeinde-Bürgermeister Knut Willenbockel ging in seiner Rede unter anderem auf die Hochwasser-Situation in Horneburg ein und freute sich, dass die bisher getroffenen Maßnahmen gegriffen haben und es zu keinen Katastrophen gekommen ist.
Keiner der Gäste ging ohne den obligatorischen Glücksbringer – diesmal ein nett verpacktes Knollen-Kleeblatt – nach Hause. Im Außenbereich gab es für alle, die dort ihren Weihnachtsbaum schreddern ließen, an der Weihnachtshütte einen heißen Punsch vom Förderverein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.