Erlös ist für Buxtehuder Projekte
Jetzt aber schnell: Es gibt das neue Lions-Osterei
Wer eins haben will, sollte sich sputen: Der Lions Club Buxtehude "Franziska von Oldershausen" startet am Samstag, 25. Februar, wieder den verkauf des "Buxtehuder Ostereis". "Im vergangenen Jahr waren die beliebten Sammlerstücke nach zwei Wochen ausverkauft", sagt Susanne von Arciszewski, Vorsitzende des Lions Hilfswerks Buxtehude. Die Eier, gestaltet von Ilka Brüggmann, gibt es bereits in der elften Auflage.
Andere Motive und andere Farben gibt es jedes Jahr - doch ansonsten hat sich nichts verändert. Die Lions-Ostereier kosten fünf Euro und es warten eine Vielzahl attraktiver Gewinne darin. Für den Lions Club ist diese Aktion eine wichtige Einnahmequelle, um Hilfsprojekte zu finanzieren. "Das Geld fließt ausschließlich in Vorhaben aus Buxtehude und Umgebung", sagt Susanne von Arciszewski. Das Programm der Seniorenbegleithunde wird weiterhin unterstützt, genauso wie viele andere Projekte für alle Generationen.
Am Samstag, 25. Februar, verkauft der Lions Club die Ostereier den ganzen Tag bei Stackmann. Weitere Verkaufsstellen: Engel Apotheke, Has' und Igel Apotheke, Hermann - Schöner Leben, Bunte Kinderkiste, Christiansen Wohnen, Schönecke auf dem Wochenmarkt Altkloster, Autohaus Meyer Beckdorf, Baham Café, Eberstein auf dem Wochenmarkt St.-Petri-Platz.
Die Gewinner werden am 12. April bekanntgegeben. Die Infos dazu unter https://buxtehude.lions.de.
Übrigens: Wem ein Osterei aus einem Jahr für seine Sammlung fehlt, der kann beim Lions-Stand bei Stackmann vielleicht gegen eine Spende fündig werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.