"Sehr ärgerlich", sagt der Stadtwerkechef
Ladesäulen in Buxtehude funktionieren nicht: Technikprobleme
"So wird das nichts mit der Mobilitätswende und mehr Nachhaltigkeit", sagt Bodo Klages. Der ehemalige Ratsherr der BBG/FWG ist sauer, weil die Ladesäule am Stieglitzhaus nicht funktioniert. "Und das seit einem Vierteljahr", sagt Klages. Mehrfach habe er schon bei der Kundenhotline der Stadtwerke Buxtehude angerufen. Funktionieren würde die Säule aber immer noch nicht
"Das ist extrem ärgerlich", sagt Stadtwerkechef Stefan Babis. Zumal es nicht nur um die Ladesäule am Stieglitzweg gehe. Auch die am Hallenbad "Aquarella" sei schon mehrfach ausgefallen. "Das sind Technikprobleme in den Säulen", erklärt Babis.
Und an dieser Stelle können die Stadtwerke selbst nichts ausrichten. Sie seien von der Firma abhängig, die diese Säulen herstelle. Vermutlich werde die vom Stieglitzweg eingeschickt werden, so Stefan Babis. Entweder werde sie dann repariert oder ausgetauscht.
Problem dabei: Im Expresstempo werde das wohl nicht passieren. "Das Unternehmen hat mit Lieferproblemen zu tun. Wir sind ganz schön frustriert", sagt der Stadtwerkechef. Denn in den vergangenen Monaten sei das Netz der Ladesäulen in Buxtehude und auch Apensen vergrößert worden und die Ladeinfrastruktur im Einzugsbereich der Buxtehuder Stadtwerke soll noch weiter wachsen. Bleibt zu hoffen, dass die Herstellerfirma das offenkundige Problem schnell in den Griff bekommt und auch am Stieglitzweg Strom getankt werden kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.