Überraschung zur Goldenen Hochzeit
Liebesschloss an Buxtehuder Hochschule
Romantik nach 50 Jahren Ehe: Mit einem Liebeschloss am Tor der Hochschule 21 an der Harburger Straße 14 in Buxtehude überraschte Jürgen Rolf Sack (70) seine Frau Inge (70) zur Goldenen Hochzeit. Dort nämlich hatte sich das Paar aus Neu Wulmstorf im Alter von 15 Jahren kennengelernt. Allerdings gehörten die Räume damals noch nicht zur Hochschule, sondern zur damaligen Mittelschule (später Albert-Schweizer-Schule) in Buxtehude.
Jürgen aus Buxtehude und Inge gingen damals in Parallelklassen. "Er war ein Mädchenschwarm und ich hätte nie gedacht, dass ich ihn bekommen würde", erinnert sich Inge Sack. Bei einem privaten Treffen von Jungs und Mädels an Himmelfahrt hätte es jedoch zwischen der beiden derart gefunkt, dass sie nicht mehr nach anderen Partnern gesucht hätten, so das Ehepaar. "Es gab gute und schlechte Zeiten, aber wir haben immer zusammengehalten", erklärt Jürgen Sack das langjährige Eheglück.
Für die Hochzeit am 3. August 1973 brauchten sie noch die Genehmigung ihrer Eltern, weil sie beide erst 20 Jahre alt und damit noch nicht volljährig waren. Das Paar bekam zwei Söhne, freut sich mittlerweile über zwei Enkel (5 und 1 Jahr alt) sowie darüber, dass sie beide noch fit und gesund sind und ihr Leben zusammen genießen können.
Als ehemaliger Polizeibeamter legt Jürgen Sack großen Wert auf Recht und Ordnung und wollte das goldene Liebesschloss nicht bei einer Nacht- und Nebel-Aktion anschließen. Also fragte er bei der Hochschule 21 an, ob er das goldene Schloss als Überraschungsaktion für seine Frau am Tor des Gebäudes anschließen dürfe. Geschäftsführer Marcus Hübner und Präsident Prof. Dr.-Ing. Ingo Hadrych gaben nicht nur ihre Erlaubnis, sondern der Präsident kam persönlich zum Termin dazu und gratulierte dem Paar zur Goldenen Hochzeit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.