CCN bietet am 17. Juli eine Alternativveranstaltung zur Niederelbe Classics
Mit Oldtimer-Treckern on Tour
wd. Landkreis. Mit einem solchen Zuspruch haben die Veranstalter der Treckerrallye des Classic Club Niedersachsen (CCN) nicht gerechnet: Alle 29 Plätze sind belegt und die Warteliste ist noch lang. "Mehr haben wir nicht angenommen, weil die Ausfahrt so nicht genehmigungspflichtig ist", sagt Claus Bredehöft vom CCN, der die Ausfahrt am Samstag, 17. Juli 2021, gemeinsam mit Norbert O'Brian anstelle der Niederelbe Classics auf die Beine stellt. Die traditionelle Oldtimerrallye muss durch Corona bedingt ein zweites Mal in Folge ausfallen, weil an den Zuschauerpunkten normalerweise zu viel Publikumsverkehr herrscht. „Das lässt sich in Zeiten von Corona nicht mit den Schutzmaßnahmen vereinbaren", sagt Claus Bredehöft.
Die Strecke und Zuschauerpunkte
Start der Treckerausfahrt ist in Hollenbeck, weiter geht es über Bargstedt, Frankenmoor, Wedel, Fredenbeck, Schwinge, Weißenmoor, Mittelsdorf, Siedlung, Mittelsdorf, Hammah, Burg, Engelschoff, Großenwörden, lm Strich, Ostedeich, Osten, Deichreihe, Achthöfener Deich, Zehntroege, Niederkögt, lsensee, Bruch, Bruchweg und Oederquart bis Witts Gasthof zur Post. Dort wird Mittagspause gemacht. Im Anschluss geht es weiter nach Freiburg Hafen, Wischhafen, Neuland, Dornbusch, Nindorf, Drochtersen, Ritsch, Assel, Barnkrug, Grauerort, Bützfleth, Hörne, Klappbrücke, Kreuzung - Stade, Altes Land, über den Kreisel nach Agathenburg, Stade, Kreisel, Hagen, Steinbeck, Helmste, Ampelkreuzung, Helmste-Deinste, Sandkrug, Harsefeld, Hollenbeck nach Ahlerstedt zum Schützenhof.
Gute Zuschauerpunkte sind in Im Strich, Osten, Niederkögt, Bruch, bei Witts Gasthof zur Post in Oederquart, Freiburg Hafen, Grauerort und beim Schützenhof in Ahlerstedt. Die Veranstalter bitten die Zuschauer, sich unbedingt an die Corona-Regeln zu halten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.