Neue Azubis und Studierende im Buxtehuder Stadthaus

Nachwuchskräfte im Stadthaus (v.l.): Die Auzubis Tillmann Haack, Anne Kreuzberg und Henning Peters | Foto: Stadt Buxtehude
  • Nachwuchskräfte im Stadthaus (v.l.): Die Auzubis Tillmann Haack, Anne Kreuzberg und Henning Peters
  • Foto: Stadt Buxtehude
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. Nachwuchs für die Buxtehuder Stadtverwaltung: Henning Peters, Tillmann Haack und Anne Kreuzberg wollen im Stadthaus durchstarten.
Anne Kreuzberg (17) wollte Lehrerin werden, entschied sich dann aber für die Laufbahn der Beamtin. Sie beginnt mit ihrem Studium in Hannover und wird den Vorbereitungsdienst in der Stadtverwaltung absolvieren.
Tillmann Haack (22) hat bei der Samtgemeinde Harsefeld ein Praktikum absolviert und ist auf den Geschmack gekommen. Sein Bruder ist bereits Mitarbeiter der Stadtverwaltung Buxtehude. "Er hat mit von der tollen Atmosphäre erzählt", sagt Haack.
Beinahe eine Familientradition führt Henning Peters fort: Sein Vater und seine Schwester arbeiten bereits bei einer Kommune. Während eines Praktikums im Kulturbüro hinterließ der 16-Jährige einen guten Eindruck. Er bewarb sich bei mehreren Verwaltungen und entschied sich für die Estestadt: "Die Buxtehuder sind mir einfach sympathisch", sagt er.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.