Redaktionsleiter Tom Kreib packt an und ist neugierig auf Ihre Projekte
Rackern statt Urlaub: Was machen Sie so?
(tk). Sommerferien, freie Tage, aber keine Lust auf Urlaub anderswo? Viele Menschen zieht es zwar in die beliebten Urlaubsländer am Mittelmeer oder zumindest in Deutschlands Urlaubsparadiese zwischen Alpen, Nord- und Ostsee. Doch viele bleiben auch daheim. Corona und die drohende vierte Welle vermiesen den ungetrübten Urlaubsspaß. Was tun in den Urlaubswochen zuhause? Wir sind neugierig: Was sind Ihre Projekte?
WOCHENBLATT-Redaktionsleiter Tom Kreib hat sich ein Gartenbauprojekt vorgenommen: "Statt Ferienhaus-Urlaub in Dänemark wird ein kleines Fleckchen, eine richtig wilde Ecke, ein Stück weit 'zivilisiert' werden. Aber nur so, dass ein Platz in der Mitte frei wird, um eine Bank hinzustellen. Die üppig wuchernde Rose bleibt natürlich. Außerdem, so zumindest der Plan, soll ein Zaun weg und durch einen schöneren Staketenzaun ersetzt werden. Zwei vom Tischler gebaute massive Türen einer ehemaligen Pferdebox sind noch vorhanden und warten seit Jahren darauf, irgendwo wieder eingebaut zu werden. Mal sehen, ob das mit überschaubar kleinem handwerklichen Talent klappt. Was richtig doof ist: Ein paar einbetonierte Metallzaunpfosten müssen raus. Das wird vermutlich eine schweißtreibende und nervige Arbeit.
Aber ganz ehrlich: Ich habe richtig Bock auf dieses Gartenprojekt. Und wenn alles nur halbwegs hinhaut, dann freue ich mich nach einer Woche über das, was entstanden ist. Die nächsten Tage ist dann auf jeden Fall entspanntes Relaxen angesagt."
Und was machen Sie so? Was sind Ihre Projekte, wenn es in diesem Sommer nicht in den Urlaub geht? Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Geschichte, Fotos und natürlich Ihrem Namen. Sie erreichen uns unter red-bux@kreiszeitung.net.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.