Autoschau "Buxtehude brummt"
Rund um das Auto
Viel zu sehen gab es am Sonntag in der Buxtehuder Innenstadt: Bei der Autoschau "Buxtehude brummt" konnten Autoliebhaber sich rund um das Thema Auto informieren, Neuwagen begutachten, Informationen über neue Technologien bekommen und die neusten Modelle viele verschiedener Autoanbieter ansehen. Große Nachfrage und Interesse gab es besonders bei den Campern und bei dem Thema Elektro-Mobilität.
Ein Highlight für viele Besucher war der große Oldtimerkorso durch die Innenstadt. Rund 35 Oldtimer aus den 50er bis in die 80er Jahre gab es zu bestaunen. Vorgestellt wurden die Wagen von Cord Wilkens vom Classic Club Niederelbe.
"Heute ist richtig was los", freut sich Stefan Büsen, Verkaufsleiter vom Autohaus S+K. Bei seinem Stand in der Buxtehuder Innenstadt zog besonders der Camper von der Marke "Crosscamp" viel Aufmerksamkeit auf sich. Mehrzweckwagen wie dieser, er kann als Transporter, Camper und als Familienauto dienen, erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, so Büsen. Auch Familie Schuster interessiert sich für solch ein Auto. "Wir wollen damit gerne in den Urlaub fahren, aber es auch zu Hause als Familienwagen nutzen", sagt Michael Schuster. Auf der Autoschau wolle er sich deshalb informieren und beraten lassen.
Auch die E-Mobilität ist hoch im Kurs: "Wir leisten heute viel Aufklärungs- und Informationsarbeit über die neuen Technologien", erklärt Marcus Ahrend, Verkaufsberater vom Autohaus Bröhan. Viele gute Gespräche zum Thema Elektrofahrzeuge, Ladestation, Hybridantriebe, Nachhaltigkeit, aber auch zum klassischen Verbrennermotor konnte er mit den Besuchern führen.
Elektromobilität war auch beim Autohaus Eberstein ein aktuelles Thema. "Der Tag war super, wir hatten eine gute Resonanz", so Jana Franzky vom Autohaus Eberstein. Neben den ausgestellten modernen Hybrid-, E-Autos und Benzinern, gab es auch einen Oldtimer aus der Classic-Abteilung zu bestaunen.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.