Wenn der Ex eine Andere hat
Skin - die neue Single von Anna Grey
Warum macht es mir etwas aus, wenn mein Exfreund mit seiner neuen Flamme Orte besucht, an denen er auch mit mir war? Diese Frage stellt sich Anna Grey In ihrer neuen Single Skin, die im Studio in Zusammenarbeit mit den Singer-Songwritern Nico Santos und Norma Jean Martine sowie Produzent Thomas Stengaard entstanden ist. Die Single wird heute veröffentlicht und mehrere Szenen im Musikvideo spielen in Buxtehude.
"Alle meine Songs beschäftigen sich mit Erfahrungen aus meinem eigenen Leben", erklärt die Künstlerin, die als Anna Pape in Buxtehude und Harsefeld aufgewachsen ist und mittlerweile in Berlin lebt. "Eifersucht beruht im Endeffekt auf eigenen Komplexen. Ich wollte lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen und all die Traumata und Schmerzen aufarbeiten, die sich in mir befinden." Daher sei es für die Künstlerin auch wichtig gewesen, das Video an den originalen Schauplätzen wie zum Beispiel im Buxtehuder City-Kino und im Restaurant Mariso zu drehen.
Musikalisch zeigt sich Anna Grey mit "Skin" deutlich selbstbewusster, als in ihren vorherigen Songs. Das führt sie unter anderem darauf zurück, dass sie als Singer-Songwriterin in den vergangenen beiden Jahren große Schritte auf der Karriereleiter gemacht hat: Unter anderem war sie mit Nico Santos "on tour", ist auf diversen Festivals aufgetreten und hat sich eine tolle Fan-Base aufgebaut. Im Februar geht sie mit einem weiteren bekannten - bisher noch geheimen - Künstler auf Tour. "Dieses Jahr wird es einen großen Sprung in meiner Karriere geben", freut sich die Musikerin auf die nahe Zukunft. Außerdem stehe hinter ihr ein tolles Management-Team, das sie unterstütze und sie so sein lasse, wie sie sei.
So sind zum Beispiel Mental Health und Melancholie zentrale Themen in ihrem Leben und damit auch in ihrer Kunst. Anna Grey hatte als Jugendliche mit depressiven Gefühlen zu kämpfen und musste in ihrem Umfeld mit Ablehnung, Hate Speech und auch Neidern zurechtkommen. "Ich war halt anders als die anderen", erklärt sie. Schön sei jedoch, dass sich mittlerweile viele der früheren Wegbegleiter und Peiniger für ihr damaliges Verhalten entschuldigt hätten.
Eine große Freude, Support und Motivation sei es zudem für sie zu sehen, dass sich viele ihrer Fans für Konzertbesuche die beiden Tränen, die Anna Grey seit etwa einem Jahr als Markenzeichen unter ihrem linken Auge trägt, aufmalen und somit ihre Sympathie zum Ausdruck bringen. "Melancholie ist ein Teil von mir, dazu stehe ich und das zeige ich auch", sagt Anna Grey selbstbewusst.
Alle Texte zu Anna Grey
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.