Der Verein ist wieder aktiv
Statt Schützenfest: Neu Wulmstorfer Schützen laden zur Mitgliederversammlung ein
wd. Neu Wulmstorf. Nach einer sehr langen, Corona-bedingten Zwangspause haben die Neu Wulmstorfer Schützen den Betrieb in der Schießsportanlage im Juni wieder aufgenommen. Hierfür wurde ein Hygienekonzept nach den aktuellen Vorschriften erarbeitet. So wird neben anderen Maßnahmen z.B. der Zugang über die „Luca-App“ oder in Schriftform dokumentiert.
Schon am ersten Tag der Wiedereröffnung war die Schießsportanlage sehr gut besucht – bestand doch endlich wieder die Möglichkeit, sich nach dem Übungsschießen mit dem ein oder anderen Schützenbruder bzw. einer Schützenschwester zu unterhalten. Vor allem hatten die Kinder und Jugendlichen unter der trainingsfreien Zeit gelitten, sagt Pressewart Udo Martens. "So wurde das Trainingsangebot für unsere Schießfüchse sehr gut angenommen. Unsere Trainer waren begeistert von der Motivation und dem Willen, an die guten Ergebnisse von der Zeit vor dem Trainingsstopp wieder anzuknüpfen."
Auch finden die Übungsabende des Spielmannszuges mit einem speziellen für Musiker geplanten Hygienekonzept wieder statt.
Wie angekündigt, fallen 2021 alle regelmäßigen Veranstaltungen wie Schützenfest, Schlussschießen und Königsball aus und die aktuellen Würdenträger bleiben bis 2022 im Amt. Um den eigentlichen Termin des Schützenfestes nicht einfach so verstreichen zu lassen, lädt der Vorstand zu einer Mitgliederversammlung am Freitag, 16. Juli, 19 Uhr, in die Schießsportanlage am Wesenberg ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den obligatorischen Jahresberichten des geschäftsführenden Vorstandes Neuwahlen. Es stehen zur Wahl: Präsident Hartmut Wiegers, Schatzmeister Karl-Heinz Peters, Sportleiter Kai Greußlich, Damenleiterin Nicoletta Greußlich und Kassenprüfer Gerhard Peters.
Einen großen Teil der Versammlung wird der TOP Ehrungen ausfüllen – diese konnten im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden und sollen nun nachgeholt werden. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 14. Februar 2020 ist in der Schießsportanlage ausgelegt. Die Tagesordnung wurde den Mitgliedern bereits zugesandt und ist unter http://www.sv-n-w.de/ abrufbar.
Auch für die Mitgliederversammlung wurde ein mit der Gemeindeverwaltung abgestimmtes Hygienekonzept entwickelt. Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig hat sein Erscheinen zugesagt.
"Da dieser Freitag eigentlich der Beginn unseres Schützenfestes 2021gewesen wäre, werden wir über ein eventuelles Rahmenprogramm vor oder nach der Versammlung noch informieren", sagt Udo Martens. Der Vorstand des Schützenvereins hofft auf eine zahlreiche Teilnahme aus allen Sparten.
"Auch möchten wir uns bei unseren Mitgliedern ganz herzlich bedanken", so Martens für den Vorstand. "Danke, dass ihr dem Schützenverein Neu Wulmstorf in dieser schwierigen Zeit die Treue haltet. Bitte bleibt gesund und kommt alle weiterhin gut durch diese schwierige Zeit."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.