Tolles Engagement für das Dorf
SV Beckdorf verschönert Bushaltestellen
Ein Sportverein mit großem sozialen Engagement: Der SV Beckdorf macht nicht nur durch die Erfolge seiner Erste-Herren-Mannschaft in der Handball-Oberliga von sich reden, sondern auch durch seinen ehrenamtlichen Einsatz im Ort. So sanierten die Sportler in Eigenarbeit ihre Halle und die Außenanlage, stellten für die benachbarte ehrenamtliche Spielplatzinitiative Sitzbänke auf und gestalteten für die Kinder eine große Eiche mit Fenstern, Balkonen und Figuren zum Wichtel- und Elfenturm um.
Jetzt hat der SV Beckdorf ein neues Projekts in Angriff genommen: Die in die Jahre gekommenen Bushäuschen im Ort sollen verschönert werden. "Wir hatten das Okay der Gemeinde Beckdorf schon vor längerer Zeit bekommen", sagt Ole Petersen, Vorstandsmitglied des SV Beckdorf. "Dafür, dass wir die Arbeiten in Eigenregie durchführen, dürfen wir die Bushaltestellen in unseren Vereinsfarben streichen." Auch ein Großteil des Materials wurde von der Gemeinde finanziert.
Das erste Bushäuschen am Ortsausgang Richtung Sauensiek ist bereits fertig. "Mit zwei Personen haben wir etwa drei Stunden dafür gebraucht, um das Holz abzuschleifen und neu zu streichen, Graffiti zu entfernen und lose Bretter zu befestigen", sagt Ole Petersen. Das zweite Bushäuschen ist in Arbeit. "Für die anderen etwa acht Haltestellen im Ort würden wir uns über die Unterstützung von weiteren Mitgliedern des SV Beckdorf, aber auch gerne von Nicht-Mitgliedern freuen", so Ole Petersen.
http://www.sv-beckdorf.de/
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.