Treffen der Buxtehuder Meisterschüler nach 50 Jahren

Sie haben vor 50 Jahren die Schulbank der Buxtehuder Malermeister-Schmiede gedrückt | Foto: oh
  • Sie haben vor 50 Jahren die Schulbank der Buxtehuder Malermeister-Schmiede gedrückt
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. Alle Teilnehmer dieses Klassentreffens der besonderen Art hatten ihre blauen Mützen dabei: "Das war unser Schulzewichen", sagt Malermeister Ernst Dittmann aus Buxtehude. An der Malerschule Buxethdue trafen sich kürzlich 25 Malermeister aus ganz Deutschalnd, die im Jahrgang 1963/64 die Meisterschmiede an der Este besucht hatten. 25 Ehemalige hatte Dittmann als Organisator des Treffens zusammenbekommen.
Malerschuldirektor Jörg Jacob Basedahl berichtete von den Veränderungen, die es in der Meisterausbildung gegeben hat. So stehe die kaufmännsiche Seite stärker im Mittelpunkt. Außerdem nutzte Basedahl die Chance, bei den Malermeistern für die Buxethuder Schule zu werben: Jeder Meisterschüler sei willkommen.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.