Verkaufsoffener Sonntag
Viel los auf dem Buxtehuder Oktoberfest
Bayrisches Bier, leckeres Essen, Blasmusik und geöffnete Geschäfte zogen die Menschen am verkaufsoffenen Sonntag auf das Oktoberfest in die Buxtehuder Altstadt. Trotz des wechselhaften Wetters war der Rathausplatz schon am frühen Mittag mit vielen Besuchern gefüllt - einige davon sogar in tradionellen bayrischen Trachten.
Auch Christine Kaufmann und Melanie Feinauer aus Jork nutzten den Anlass, um ihre Dirndl zu tragen. Während Feinauer ihre Original-Tracht erst diesen Sommer in Bayern erstanden hat, nähte Kaufmann ihr Dirndl in mühsamer Handarbeit selbst: "Es stecken bestimmt 90 Stunden Arbeit darin", erzählte die Jorkerin stolz.
Doch nicht nur Trachten gab es am Sonntag im Besucherstrom zu entdecken: Auch die Atemschutzgeräteträger des Technischen Hilfswerks unternahmen einen Spaziergang über das Oktoberfest und luden die kleinen Besucher zum Entenangeln ein.
Zur Freude der Einzelhändler nutzten viele Besucher den verkaufsoffenen Sonntag, um dem Oktoberfest einen kleinen Einkaufsbummel anzuschließen.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.