Zahl der Wolfsrisse in Niedersachsen hat sich verdoppelt

150 Wölfe sollen in Niedersachsen leben | Foto: archiv/Wildpark Schwarze Berge
  • 150 Wölfe sollen in Niedersachsen leben
  • Foto: archiv/Wildpark Schwarze Berge
  • hochgeladen von Tom Kreib

Das Wolfsbüro geht von 142 Fällen aus

tk. Landkreis. Die Zahl der von Wölfen getöteten Nuztiere hat sich in Niedersachsen im Jahr 2017 nahezu verdoppelt. Das Wolfsbüro des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz hat gegenüber der Deutschen Presseagentur aktuelle Zahlen genannt.
Von 232 angezeigten Nutztierrissen sind 142 eindeutig auf Wölfe zurückzuführen. Die meisten gerissenen Tiere sind Schafe. In 33 Fällen scheidet der Wolf aus und 22 Mal steht die Überprüfung noch an.
Auch die Zahl der Wolfsrudel in Niedersachsen ist gestiegen: 2016 waren es zehn, in diesem Jahr mindestens 14. Die Landesjägerschaft schätzt, dass rund 150 Wölfe in Niedersachsen leben.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.