Neujahrsempfang im Stadthaus Buxtehude
Auf das Jahr 2023 mit Zuversicht blicken
Zur Neujahrsbegegnung der Hansestadt Buxtehude sind an vergangenen Samstag knapp 200 Gäste ins Stadthaus gekommen und haben die Chance genutzt, das Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern von Politik, Verwaltung und Institutionen zu suchen.
Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt versprach für 2023 die Umsetzung geplanter Investitionen in Infrastruktur, Kindertagesstätten und Schulen und wünschte sich weiterhin einen wertschätzenden Umgang miteinander. „Ich blicke auf dieses Jahr mit Zuversicht: Wir werden Verantwortung übernehmen und Mut beweisen. Gutes Miteinander ist die Basis für Buxtehude.“
Im Gespräch mit dem scheidenden Stadtbrandmeister Horst Meyer zeigte sie Bewunderung und Anerkennung für das Engagement der Feuerwehren in Buxtehude. „Horst Meyer, Du hast das Feuerwehrwesen in Buxtehude geprägt. Herzlichen Dank!“
Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt segneten das Haus und sammelten Spenden für in Not geratene Kinder. Für musikalische Begleitung sorgten Mike Denker und Hanna Ki.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.