Buxtehuder A26-Zubringer: Die nächste Runde beginnt

Gegen die Ausbaupläne an der Rübker Straße gibt es energischen Widerstand | Foto: tk
  • Gegen die Ausbaupläne an der Rübker Straße gibt es energischen Widerstand
  • Foto: tk
  • hochgeladen von Tom Kreib

Unterlagen für den A26-Zubringer können eingesehen werden

tk. Buxtehude. Nächste offizielle Runde bei der Planung des Buxtehuder A26-Zubringers: Die geänderten Unterlagen im Rahmen des Planfeststellungsverfahren liegen von Dienstag, 22. Dezember, bis Donnerstag, 21. Januar, im Stadthaus aus und können eingesehen werden.

Wie berichtet, hält der Landkreis an seinen Plänen fest, die Rübker Straße (K40) als Autobahnzubringer auszubauen. Eine politische Mehrheit aus Buxtehude favorisiert hingegen eine Umgehungsstraße, die von der A26 am Rand des Naturschutzgebietes zur Kreuzung Harburger Straße/Ostmoorweg führt. Der Landkreis als Bauherr hält diese Variante aus naturschutzrechtlichen Gründen aber nicht für machbar. Gegen die K40 hat sich seit den ersten Gedankenspiele Widerstand gebildet. Eine Klage vor allem die Anwohner der Rübker Straße gegen einen Planfeststellungsbeschluss gilt daher als wahrscheinlich.

Die Unterlagen können im Stadthaus (Poststraße) eingesehen werden. Infos zu den Zeiten auf www.buxtehude.de.

Wichtig: Einwendungen gegen die geänderten Planfeststellungs-Unterlagen können mit Beginn der öffentlichen Auslegung und spätestens zwei Wochen danach bei der Stadt oder beim Landkreis eingereicht werden.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.