CDU-Spitzenkandidaten der Europawahl
David McAllister bekommt 100 Prozent
(nw). 120 Delegierte der CDU in Niedersachsen, darunter 13 Delegierte aus dem CDU Bezirksverband Elbe-Weser, haben kürzlich in der Stadthalle Walsrode die Landesliste für die Europawahl am 9. Juni 2024 aufgestellt. David McAllister aus dem CDU Bezirksverband Elbe-Weser wurde mit 100 Prozent der Stimmen eindrucksvoll und überzeugend erneut zum Spitzenkandidaten der CDU in Niedersachsen für die Europawahl gewählt.
„Mehr Europa im Großen und weniger Europa im Kleinen“, so der in Bad Bederkesa lebende David McAllister in seiner leidenschaftlichen Antrittsrede. Für ihn steht eine Migrationspolitik der Humanität, der Ordnung und der Begrenzung, eine nachhaltige und unbürokratische Landwirtschaft, eine solide Haushalts- und Finanzpolitik, der Green Deal als Beitrag, die Europäische Union bis 2050 klimaneutral zu machen – aber in Einklang mit Marktwirtschaft und Technologieoffenheit sowie weniger Bürokratie auf seiner programmatischen Agenda.
Der Bezirksvorsitzende Enak Ferlemann MdB: „Die Europawahl 2024 wird eine Richtungswahl für Europa und David McAllister und die Europäische Volkspartei (EVP) sind die Kraft der politischen Mitte, die auch in Zukunft die wichtigen Fragen und Themen anpacken werden. Das Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass unser erfahrener Europaabgeordneter und ehemalige Ministerpräsident in herausfordernden Zeiten der richtige Kandidat ist.“
Lena Düpont aus Gifhorn, Jens Gieseke aus Lingen , Jochen Steinkamp aus Vechta und Karoline Czychon aus Hannover belegen u.a. die nachfolgenden Plätze der Liste, die genauso viele männliche wie weibliche Kandidaten vorsieht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.