Die Entscheidung steht
Edgar Rot ist Beckdorfs neuer Gemeindedirektor
Mit Edgar Rot hat die Gemeinde Beckdorf wieder einen neuen Gemeindedirektor. Der Vize-Chef im Apenser Rathaus wurde vom Beckdorfer Rat als Nachfolger von Kirsten Zegenhagen gewählt und darf das Amt als einziger der in Frage kommenden Kandidaten nicht ablehnen. Das nämlich hatte zuvor der bei einem früheren Termin bereits gewählte Kämmerer Kai Pauls aufgrund seines Arbeitspensums getan.
Andere Kandidaten lehnten Wahl ab
Eine zweite in Frage kommende Kandidatin war Ratsmitglied Daphne Krempien (UWA), die als Mitarbeiterin der Gemeinde Neu Wulmstorf über Verwaltungserfahrung verfügt. Sie zog jedoch noch im Rahmen der Sitzung ihr Angebot zurück, nachdem sie von Ratsmitgliedern kritisch befragt worden war, ob sie sich das Amt der Gemeindedirektorin zutraue.
Auch wenn Edgar Rot, der bei seiner Wahl übrigens gar nicht anwesend war, neben seiner Aufgabe als Fachbereichsleiter bereits Stellvertreter der Samtgemeinde-Bürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock und Gemeindedirektor von Apensen ist, will er sich nun auch in Beckdorf einbringen.
"Ich hoffe, einiges in Bewegung bringen zu können und auf eine konstruktive Zusammenarbeit und einen guten Austausch", sagt er im Gespräch mit dem WOCHENBLATT.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.