Immenbeck - K40 Baumfällungen vorgesehen
Kombinierter Geh- und Fahrradweg - benötigen wir den 2. Bauabschnitt?
Liebe Immenbecker, liebe Buxtehuder.
Unsere wunderschöne Ortseinfahrt Immenbeck direkt führend in die Hansestadt Buxtehude soll nachhaltig für einen zweiten Geh- und Fahrradweg verändert werden!
Hierfür sollen 6 CO2 bindende Bäume; in Summe mehr als ca. 300 Jahre Wachstum gefällt werden!
An der betroffenen K40 (Kreis Straße) befindet sich bereits seit Jahrzehnten ein kombinierter Geh- und Fahrradweg. Dieser kann von der B73 kommend nach Buxtehude genutzt werden und wenn nötig über einen mit einer Ampel versehenen Fußweg gequert werden.
Ein 1. Bauabschnitt für den ergänzenden Geh- und Fahrradweg wurde bereits fertiggestellt. Die dort lebenden Anwohner erfahren hierdurch eine Sicherheit.
Bei den geplanten 2. Bauabschnitt benötigen die betroffenen Anwohner keinen Geh- und Fahrradweg, da die Anwohner direkt über den Alten Postweg ihren sicheren Weg finden.
Der 2. Bauabschnitt wird für die Hansestadt Buxtehude ein sehr teures Unterfangen werden; zudem ist mit einer sehr geringen Auslastung für den Geh- und Fahrradweg zu rechnen!
Jetzt sollen hierfür 6 Bäume gefällt werden. Die Natur muss erhalten werden!
Die Verantwortlichen unserer Hansestadt Buxtehude haben für den 23.08.2023 um 13:45 Uhr auf Höhe Harburger Str. 220B, 21614 Buxtehude zu einem Termin eingeladen.
An alle Interessierte, kommt doch bitte zahlreich am 23.08.23 um 13:45 Uhr in die Harburger Str, 220B
Überall in EUROPA sollen Bäume für den Klimaschutz zwingend erhalten sowie neu gepflanzt werden und wir fällen einfach??
Organisator: Peter Dreger (Mobil: 015127096655)
Leserreporter:Peter Dreger aus Buxtehude |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.