Neue Ladezonen in der Buxtehuder Altstadt

Hier die Ladezone am Ostfleth Foto: Hansestadt Buxtehude
  • Hier die Ladezone am Ostfleth Foto: Hansestadt Buxtehude
  • hochgeladen von Tom Kreib

Maßnahme der Stadtverwaltung gegen Lieferverkehr in der Fußgängerzone

tk. Buxtehude. Über den Lieferverkehr in der Buxtehuder Fußgängerzone außerhalb der erlaubten Zeit (bis 10 Uhr) wird regelmäßig geklagt. Jetzt hat die Stadtverwaltung gehandelt: Es wurden sieben Ladezonen im Altstadtbereich ausgewiesen. Für die Fußgängerzone gilt nach 10 Uhr ein absolutes Halteverbot.  So soll vermieden werden, dass es in der Fußgängerzone immer wieder zu brenzligen Situationen kommt, weil sich Lieferfahrzeuge und Fußgänger in die Quere kommen. Zudem werde der fließende Verkehr in der Altstadt verbessert, weil auch das Parken in zweiter Reihe verboten ist.
Die Gewerbebetriebe sind informiert worden. Nach einer Eingewöhnungsphase wird verstärkt kontrolliert. Wer nach zehn Uhr in der Fußgängerzone mit einem Lkw unterwegs ist, bekommt dann ein Knöllchen. Wichtig: Auch die Autofahrer müssen umdenken, denn für sie sind die Ladezonen zum Parken tabu.
Die Ladezonen sind mit einem Schild gekennzeichnet und befinden sich in der Altstadt Hinter dem Zwinger, Ostfleth, Lange Straße und Viverstraße.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.