Buxtehude
Rudolf Fischer (FDP) legt sein Ratsmandat nieder

Rudolf Fischer (FDP) hört nach fast 40 Jahren im Buxtehuder Rat auf. | Foto: oh
  • Rudolf Fischer (FDP) hört nach fast 40 Jahren im Buxtehuder Rat auf.
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Buxtehude. Rudolf Fischer legt sein FDP-Ratsmandat nieder. Nach fast 40 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zum Buxtehuder Rat, hat er am Freitag in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass damit jetzt Schluss sei.

Auf WOCHENBLATT-Nachfrage erklärte Fischer, dass er diesen Schritt bereits länger geplant habe. Politische Gründe für seinen Rückzug aus der Buxtehuder Politik gebe es nicht. "Ich war lange da, manche denken zu lange", so Fischer, der 1974 als Nachrücker in den Rat einzog.

Dem Kreistag wird der Liberale aber weiterhin angehören. Dort will er sich "besonders für die Belange der Menschen in Buxtehude einsetzen".

Seinen Sitz im Buxtehuder Rat wird Dörte Matthies, Vorsitzende des FDP-Ortsvereins, übernehmen. Sie wird mit Regina Frenzel liberale Politik in Buxtehude machen.
Rudolf Fischer hatte sich in den vergangenen Wochen noch vehement und teils lautstark in die aktuelle Politik eingebracht. Er zählte gemeinsam mit der Fraktion der Grünen zu denen, die den innerstädtischen Deichbau verhindern wollten.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.