Vortrag mit Gesangseinlagen
Arbeiterlieder im Buxtehuder Kulturforum

Liedermacher Kai Degenhardt trägt einige Arbeiterlieder vor | Foto: RLCN
  • Liedermacher Kai Degenhardt trägt einige Arbeiterlieder vor
  • Foto: RLCN
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Einen Vortrag mit Gesangseinlagen bekommen die Besucher des Buxtehuder Kulturforums (Hafenbrücke 1) am Mittwoch, 29. November, um 19 Uhr geboten. Ausrichter der Veranstaltung unter dem Titel "Wessen Morgen ist der Morgen - Arbeiterlied und Arbeitskämpfe in Deutschland" ist der Rosa Luxemburg Club Niederelbe. 

Im Spiegel des Arbeiterliedes blättert Kai Degenhardt die vielen Kämpfe und Niederlagen, Erfolge und Fehlschläge in der Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung auf. Er wird sein soeben im Papyrossa-Verlag erschienenes Sachbuch "Wessen morgen ist der Morgen" vorstellen und auch Lieder vortragen. 

Kai Degenhardt hat als Liedermacher mehr als ein halbes Dutzend Alben veröffentlicht; schreibt regelmäßig über Populärmusik und Kulturindustrie. Seinen Vater Franz Josef Degenhardt begleitete er über 20 Jahre als Gitarrist und Arrangeur auf Tourneen und im Studio.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Kreisverband Stade, ist Mitveranstalter.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.