Stella's Morgenstern
Beautiful Songs voller Poesie und Ironie
Stella's Morgenstern
„Beautiful Songs“ voller Poesie und Ironie
Stella’s Morgenstern kommt am 22. November 2024, 20:00 Uhr, wieder ins Kulturforum Buxtehude. Die Band mischt eigene Kompositionen mit traditionellen jiddischen und hebräischen Balladen. Ihre Musik passt in keine Schublade.
„Beautiful Songs“ heißt das Programm. Sängerin Stella Morgenstern interpretiert ihre Lieder feinsinnig mit einzigartiger tiefer Stimme. Stella weiß ihre Stimme narrativ einzusetzen und fasziniert mit ihrer Ausdrucksstärke. Dazu kommt Stellas persönliche und unverwechselbare Art, mit dem Publikum zu kommunizieren.
Stella spielt Instrumente wie Autoharp oder Ukulele und wird kongenial begleitet von dem Ausnahme-Gitarristen Andreas Hecht sowie dem Kontrabassisten Guido Jäger. Beide zeichnen sich aus durch ihre enorme Virtuosität und Vielseitigkeit und schaffen die besondere musikalische Atmosphäre für die „Beautiful Songs“.
Die meisten Lieder sind Kompositionen des Tel Aviver Künstlers prof*merose. Die poetische Texte stecken voller Humor, Witz und Ironie. Neben Ästhetik und Schönheit betont Stella’s Morgenstern das Verbindende — gerade in einer auseinanderfallenden Gesellschaft.
Stella Morgenstern (Gesang, Autoharp, Ukulele) hat sich auf Weltmusik und Chansons spezialisiert. Markenzeichen ist ihre tiefe Altstimme. Sie singt auch Folk, Blues, Swing und Folk.
Andreas Hecht (Gesang, Gitarre, Lautengitarre) studierte klassische Gitarre in Hamburg und spezialisierte sich zunächst auf Flamenco und spanisch-orientalische Genres. Andreas Hecht ist ebenso versiert in Genres wie Folk, Blues, Klezmer, Tango, Latin und Country.
Guido Jäger (Kontrabass, Gesang) hat unter anderem mit Tom Waits, Giora Feidman, Avi Avital und Richard Galliano zusammengearbeitet. Mehrere Jahre wurde Guido zum außerordentlichen Professor am internationalen Klezmer-Workshop in Safed und Jerusalem in Israel ernannt. Als Musiker ist er auf internationalen Bühnen unterwegs.
prof*merose ist ein leidenschaftlicher israelischer Liedermacher, Zeichner und Maler, der in Hamburg und Tel Aviv lebt.
Eintrittskarten zu 18 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können telefonisch reserviert werden, werktags während der Öffnungszeiten des Kulturforums Buxtehude von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 04161 502556.
Foto: Stella’s Morgenstern
Leserreporter:Maren Dr. Köster-Hetzendorf aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.