Abi Wallenstein und "HoBo" Daub
Blues - authentisch, überzeugend
Authentischer und überzeugender Blues
Abi Wallenstein ist eine Ikone des europäischen Blues. Am 29.11. 2024, 20 Uhr, ist Abi Wallenstein mit Holger „HoBo“ Daub, Mundharmonikaspieler, Sänger und Entertainer, zu Gast im Kulturforum in Buxtehude. Abis scheinbar einfache Spielweise, die von rhythmischen Bassläufen und gleichzeitig gespielten Akkorden und Melodie-Linien geprägt ist, fasziniert seine Fans über Genre-Grenzen hinweg. Dazu diese Stimme – authentisch und überzeugend wie er selbst.
Der „Vater der Hamburger Bluesszene“ zählt zu den herausragenden Bluesgrößen in Europa und fasziniert mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel: Der Kombination von gleichzeitigen Bass-, Rhythmus- und Riff-Elementen, seiner achtsaitigen Gitarre, seiner rauen Stimme und nicht zuletzt seiner souveränen Bühnenpräsenz.
Holger „HoBo” Daub besticht durch sein dynamisches, unkonventionelles und leidenschaftliches Mundharmonikaspiel. Holger „HoBo” Daub ist ein vielseitiger Künstler, der mit passgenauen Improvisationen, und seiner emotionalen Spielweise das Publikum in seinen Bann zieht.
Seit vielen Jahren ist er freier Mitarbeiter des Deutschen Harmonika Museums und betreut die Wanderausstellung „In aller Munde” auf deren Touren durch Europa und den USA.
Eintrittskarten zu 24 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder können telefonisch reserviert werden, werktags während der Öffnungszeiten des Kulturforums Buxtehude von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 04161 502556.
Leserreporter:Maren Dr. Köster-Hetzendorf aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.