Literatur-Fans im Austausch
Buchgespräche am Hafen

In "Eurotrash" begibt sich die Hauptfigur auf eine Reise in die Abgründe der eigenen Familie | Foto: Kracht / FISCHER Taschenbuch
  • In "Eurotrash" begibt sich die Hauptfigur auf eine Reise in die Abgründe der eigenen Familie
  • Foto: Kracht / FISCHER Taschenbuch
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Das „Gespräch über ein Buch“ ist eine beliebte Veranstaltung des Kulturforums am Hafen (Hafenbrücke 1), die von Brigitte Rischkau-Niebuhr geplant und organisiert wird. Das jeweils angekündigte Buch sollte möglichst von den Teilnehmenden gelesen sein, um darüber zu einem interessanten Gespräch und Gedankenaustausch zu kommen. Aber auch Literaturinteressierte, die das Buch nicht gelesen haben, sind willkommen, um sich Anregungen zum Lesen zu holen.
Am Mittwoch, 30. November, um 19.30 Uhr beschäftigt sich die Runde, die von Gisela Seifert moderiert wird, mit dem Buch „Eurotrash“ vom preisgekrönten Autor Christian Kracht. 

Zum Inhalt: Christan Krachts lange erwarteter neuer Roman „Eurotrash“ beginnt mit einer Erinnerung: Vor 25 Jahren irrte in „Faserland“ ein namenloser Ich-Erzähler durch ein von allen Geistern verlassenes Deutschland. In „Eurotrash“ geht derselbe Erzähler erneut auf eine Reise – diesmal in die Abgründe der eigenen Familie, deren Geschichte sich auf tragische, komische und bisweilen auf spektakuläre Weise immer wieder mit der Geschichte dieses Landes kreuzt.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.