18 Jahre Wünschebaum in St.-Petri
Buxtehuder Weihnachtsaktion startet
Am ersten Advent, 3. Dezember, zieht der Wünschebaum wieder in die Buxtehuder St. Petri-Kirche ein. Wie in den Jahren zuvor sorgt er dafür, dass bedürftige Kinder in und um Buxtehude ein Weihnachtsgeschenk bekommen.
Seit 18 Jahren ermöglicht die Wünschebaum-Aktion der St.-Petri-Kirchengemeinde, Weihnachtswünsche von Kindern zu erfüllen, deren Familien sich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden. In diesem Jahr gibt es circa 230 Kinderwünsche, so dass diese Aktion für viele Familien wiederum eine ganz besondere Bedeutung hat.
Gottesdienst am 1. Advent
Im Gottesdienst am 1. Advent, 1. Dezember, 10 Uhr, wird die Kinderhilfsaktion eröffnet. Geschmückt ist der Wünschebaum mit fast 230 bunten Sternen, auf die bedürftige Kinder ihre Weihnachtswünsche geschrieben haben. Wer bei der Hilfsaktion mitmachen will, sucht sich nach dem Gottesdienst einfach am Wünschebaum einen Wunschstern aus, besorgt das Geschenk und klebt den Stern auf das eingewickelte Geschenk. Zusätzlich ist die Kirche am 1. Dezember, bis 17 Uhr, und am Montag, Dienstag und Mittwoch täglich von 11 bis 13 Uhr geöffnet, so dass Wunschsterne aus der Kirche geholt werden können.
Damit die Geschenke bei den Kindern rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen, müssen sie am dritten Adventswochenende (15. bis 17. Dezember, Freitag von 13 bis 17 Uhr; Samstag und Sonntag, 11 Uhr bis 17 Uhr) in der St. Petri-Kirche abgegeben werden.
Es wird gebeten, vor der Abgabe den Original-Wunschstern auf das Geschenk zu kleben, so dass es zugeordnet werden kann und die Kinder an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum das richtige Geschenk auspacken dürfen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.