Martin Fromme hat ein glückliches Händchen
Comedy auf der Halepaghen-Bühne
Das Kulturbüro der Hansestadt Buxtehude und der Buxtehuder Kleinkunst-Igel holen Comedy mit Anspruch und Hintergrund auf die Halepaghen-Bühne (Konopkastraße 5). Martin Fromme tritt am Freitag, den 24. Februar, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Kulturbüro und dem Kleinkunst-Igel auf.
Wer kann schon von sich behaupten ein „Glückliches Händchen“ zu haben? Wenn nicht Martin Fromme, wer dann? Mit seinem zweiten brandneuen Programm „Glückliches Händchen“ ist er zurzeit auf Tour. Comedy mit einer klaren Haltung. Und das will schon etwas heißen, bei eindeutiger Schieflage. Und was ist zurzeit wichtiger als ein klares Statement zur Diversität? Kunst und Kultur sollte die Kraft haben zu verändern. Nachhaltig. Ohne erhobenen Zeigefinger. Sondern ungehemmt, emphatisch, rotzfrech, wertschätzend, authentisch.
Was sagt Martin Fromme? Darf man über Behinderte Witze machen?: NIEMALS. Und wer das macht, dem soll der Unterarm abfallen. Das passiert nämlich, wenn man schlechte Witze macht. Also mir ist es bisher einmal passiert. Deswegen passe ich jetzt auf und mache nur gute Witze über die Thematik „Behinderung“. Man darf nicht nur Witze über Behinderung machen, man muss es sogar. Humor baut Berührungsängste ab. Das Mysterium Behinderung wird entmystifiziert.
Man darf herzlich lachen, weil man sich wieder erkennt. Als Nicht-Behinderter und als Behinderter in all den typischen Handlungsmustern. Jetzt wird damit aufgeräumt. Und wer könnte das besser, als Europas einziger professioneller körperbehinderter Komiker? NIEMAND. Und bisher hat es auch noch niemand gemacht. Freuen Sie sich auf Deutschlands einzigen asymmetrischen Komiker. Es gibt Gestanduptes, Gesungenes, Gelesenes, Improvisation, Multimedia und Inklusion für alle.
Die Karten kosten zwischen 25 Euro und 21 Euro, ermäßigt zwischen 12,50 Euro und 10,50 Euro und sind erhältlich im Servicecenter Kultur & Tourismus, Tel. 04161 - 5012345.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.