Anzeige

Der neue Skydrifters Song – was hat DrückGlück damit zu tun?

Foto: https://unsplash.com/de/fotos/YrtFlrLo2DQ

Um die deutsche Musikgruppe Skydrifters ranken sich bereits so kurz nach der Bandgründung zahlreiche Mysterien und Gerüchte. Ihr in den Playlists rauf und runter gespielter Hit „Vom Glück verfolgt“ ist aber weit mehr als ein möglicherweise sogar auf KI-basierendes Charts-Experiment.

Der seriöse und in Deutschland lizenzierte Glücksspielanbieter DrückGlück ist vom Wirbel rund um die Skydrifters nicht weniger angetan. Der beim breiten Publikum überaus beliebte Song zum Thema Glück passt so gut zur Unternehmensphilosphie von DrückGlück, dass sich das Unternehmen kurzerhand überlegt hat, die Skydrifters in ihre aktuelle Werbekampagne einzubinden.

In der Musikszene munkelt man, dass nicht nur das Cover des Songs „Vom Glück verfolgt“ per KI-Tools entstanden ist, sondern dass möglicherweise der gesamte Song teilweise mithilfe von Künstlicher Intelligenz geschaffen worden sein könnte. Selbst Teile der aus Deutschland stammenden Pop-Band mit Zukunftspotential sollen aus rein virtuellen Welten stammen. Schauen wir nun aber, was es mit dem ganzen Hype um DrückGlücks neuesten Streich, der Kooperation mit den Skydrifters genau auf sich hat.

Highlight am deutschen Charts-Himmel: Skydrifters konkurrieren mit Schlager und Popmusik

Die heißen Pop-Beats von „Vom Glück verfolgt“ gehen sofort ins Bein und so würde es kaum verwundern, wenn dieser Sommerhit aus deutschen Landen wohl auch bald in den großen Clubs der Dance-Metropolen wie eine Bombe einschlagen wird.

In einem Bericht bei DrückGlück, einer der wenigen nach dem in Deutschland gültigen Glücksspielstaatsvertrag lizenzierten Online-Spielotheken, gibt es noch mehr zu lesen zum Hit-Potenzial des chartsstürmenden Skydrifters Songs.

Im Internet feiert die junge deutsche Band bereits zahlreiche Erfolge. Auch die Musik-Sender, beispielsweise der Kultsender MTV, sind auf den neuen Hit aufmerksam geworden und lassen ihn gern für ihre Zuschauer über den Bildschirm laufen.

Skydrifters auf Social Media: Daher kenne ich die fetzigen Pop-Beats von „Vom Glück verfolgt“!
Wer sich jetzt den Skydrifters Hit „Vom Glück verfolgt“ auf Youtube, Spotify oder einer anderen Plattform seiner Wahl anhört, und die fröhlichen Summer Vibes nicht mehr aus dem Kopf bekommt, kann sich via Social Media einen eigenen Eindruck von der mysteriösen Band verschaffen. Auch das Musikvideo des Sommerhits 2023 transportiert einen unterhaltsamen Mix aus Lebensfreude und Glück, der beim Publikum sofort ankommt und für gute Laune sorgt. Man darf gespannt bleiben, mit welcher Hitsingle die jungen Deutschen an ihren Interneterfolg von „Vom Glück verfolgt“ als nächstes anknüpfen werden.

Jetzt live mit den Skydrifters auf Social Media connecten

Wer sich über TikTok, Instagram, Facebook oder andere Kanäle der Skydrifters mit der Band verbindet, erhält solche und andere spannende Informationen garantiert als erstes. Die erfrischend anderen Kurzbeiträge der Pop-Musiker geben dabei immer wieder auch Hinweise darauf, wie intensiv KI-Systeme an der Produktion der Musikstücke beteiligt sind.

Hier auf dem dem Youtube Channel der Skydrifters genießt ihr das Making-Of von „Vom Glück verfolgt“ in dem auch das dynamische Produzententeam der aufstrebenden Band sehen könnt.

Dabei handelt es sich natürlich nur um einen kurzweilig für die Zuschauer aufbereiteten Bewegtbildbeitrag, eine ausführliche Erklärung über die verwendeten KI-Systeme bleiben uns die Skydrifters in ihrem Youtube Beitrag aber leider bislang schuldig.

Warum sind Bands wie die Skydrifters im Jahr 2023 so erfolgreich?

Kaum eine junge Band schafft es sofort, große Unternehmen von ihrem musikalischen Können derartig zu überzeugen, dass sich für alle Seiten interessante Kooperationsmöglichkeiten ergeben. Dennoch hört man von den ganz Großen aus der Musikwelt in Interviews mit der Presse immer wieder, dass es eben auch ein bisschen Glück braucht, um im heiß umkämpften Musikgeschäft Fuß fassen zu können.
Nicht nur die seriöse Online-Spielothek DrückGlück.de dürfte nämlich nachhaltig von dem Hype um die vielleicht auf KI-basierende Musikproduktion von Skydrifters profitieren. Vielmehr erleben die jungen Musiker aus Deutschland gerade einen Medienrummel im Rundfunk und der digitalen Presse, der ihnen in dieser Form bislang noch nicht vergönnt war.

Wer genau steckt eigentlich hinter der KI-Musik der Skydrifters?

Die Bandzusammensetzung des fröhlichen Musiker-Teams aus Deutschland ist auch trotz guter Berichterstattung im Internet auch heute noch nicht zu 100 Prozent zweifelsfrei geklärt. Umso heißer begehrt sind die spärlich gestreuten Informationen auf Social Media und Co., welche tiefere Einblicke in das spannende Musikprojekt zulassen. Der Beitrag über die Band auf DrückGlück lässt aber zumindest vermuten, dass zumindest auf unternehmerischer Seite viel mehr bekannt sein sollte, als wir dies in der Öffentlichkeit des Internets nachvollziehen können.

DrückGlück mit geschickter Marketingstrategie bei anvisierter Zielgruppe auf Erfolgskurs

Erfolgreiche Unternehmen wie DrückGlück müssen in den aktuellen Zeiten schnelllebiger Werbeinhalte, die emotional gezielt auf den Punkt gebracht werden, nach neuen Wegen suchen. Zu groß ist  der Einfluss von Social Media und Internetwerbung, kaum jemand ist wirklich noch mit einem abgedroschenen TV-Spot zu erreichen.

Wie es in der Musikszene so üblich ist, machen Künstler schon seit vielen Jahren durch ungewöhnliche Kooperationen auf sich aufmerksam.
Im Fall des Glücksspielanbieters können die Skydrifters durch den neuartigen Werbewirbel darauf hoffen, mit ihren rhythmischen Beats ein noch größeres Publikum zu erreichen, was sich nicht zuletzt in den Verkaufszahlen der Band niederschlagen dürfte.

Zufall oder Glück: Das braucht es im Leben

Ob man nun das Glück in einer Online-Spielothek herausfordert, oder per Zufall den 6er im Lotto knackt: Im Sommer braucht jeder ein paar heiße Beats auf die Ohren und außer Sonnenschein sonst kaum mehr für eine glückliche Lebenszeit. Die Skydrifters haben mit ihrem Song „Vom Glück verfolgt“ auf jeden Fall den Nerv der Zeit getroffen, nicht nur das Team von DrückGlück war sofort Feuer und Flamme. Es bleibt abzuwarten, ob auch aktuelle Ausgaben der Printmedien bald von dem neuen Star am Musikhimmel berichten.

Ob und welche Parts dieses überaus interessanten Musikerstreichs aus Deutschland nun wirklich rein von künstlicher Intelligenz geschaffen wurden, kann derzeit nicht abschließend geklärt werden.

Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.