Torsten Münchow in bewegendem Stück
„Der Wal“ auf der Halepgaghen-Bühne Buxtehude
Ein prämiertes Film-Highlight in Buxtehude: Mit „Der Wal“ kommt ein packendes Schauspiel von Samuel D. Hunter auf die Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5. Zu erleben ist die Inszenierung mit Torsten Münchow in der Hauptrolle am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr.
Charlie hat vor vielen Jahren seine Familie verlassen, um mit einem Mann zusammenzuleben. Doch nach dem Tod seines Partners fällt er in ein tiefes emotionales Loch. Gezeichnet von Trauer und Einsamkeit, entwickelt der Englischprofessor eine Essstörung und zieht sich immer mehr aus dem Leben zurück.
Als sein Gesundheitszustand zunehmend kritisch wird, fasst Charlie einen letzten Entschluss: Er will nicht nur sein Leben in den Griff bekommen, sondern auch die Beziehung zu seiner entfremdeten Tochter retten. Mit großer Intensität verkörpert Torsten Münchow die Hauptfigur – bekannt als Synchronstimme von Brendan Fraser, der die Hauptrolle in dem gleichnamigen Film spielt.
Unter der Regie von Stephan Hoffmann bringt das Ensemble mit insgesamt fünf Darstellenden eine eindrucksvolle Inszenierung auf die Bühne und stellt existenzielle Fragen zu Verlust, Familie und Vergebung.
Karten gibt es ab 17,50 Euro, ermäßigt ab 8,25 Euro, an den bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich.
Der vielfach ausgezeichnete Film, auf dem das Stück basiert, sorgte unter anderem bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig und bei den Oscars für Furore.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.