Die alte Küche neu in Szene setzen: Mit verschiedenen Umgestaltungen für ein modernes und gemütliches Raumklima sorgen!
Nicht immer ist es gleich notwendig, die ganze Küche auszutauschen, wenn das aktuelle
Design der Küche in die Jahre gekommen ist oder schlichtweg nicht mehr schön aussieht. So gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um auch eine alte Küche wieder aufzumöbeln.
Der Kauf einer neuen Küche kann einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten.
Demnach gelingt es auch mit geringem Budget für frischen Wind in der Küche zu sorgen.
Schon mit kleinen Handgriffen wird aus der aktuell trostlosen und altmodischen Küche ein gemütlicher Hingucker mit mehr Komfort und modernen Design.
Wir zeigen Ihnen wie es funktioniert. So steht Ihnen im Folgenden ein Ratgeber zur Verfügung, der Sie über verschiedene Umgestaltungsmaßnahmen aufklärt, um der Küche wieder neues Leben einzuhauchen.
Smarte und hochwertige Küchenaccessoires
Das Erscheinungsbild der Küche wird nicht nur von den Küchenfronten und dem allgemeinen
Einrichtungsstil geprägt, sondern auch von den Küchenaccessoires. So ist ein harmonisches
Bild von allen Geräten in der Küche wichtig, um den Raum auf eine andere Weise aufzuwerten. Zudem spielt das Equipment an Küchengeräten und Küchenhelfern eine wesentliche Rolle beim täglichen Zubereiten von Speisen. Hier gilt es deshalb nicht nur wegen der Optik auf hochwertige Küchenaccessoires und Geräte setzen. So lohnt sich vor allem ein Blick ins Internet, um Ausschau nach neuen und hochwertigen Küchengeräten für die Küche zu halten.
Einen guten Küchenmaschinen Shop findet Ihr hier auf ramershoven.com
Wer demnach neuen Schwung in die Küche bringen möchte, sollte durchaus darüber nachdenken auch alle Küchenaccessoires und Küchengeräte auszutauschen, um ein einheitliches und harmonisches Bild zu erzeugen.
Die Küchenfronten umgestalten
Wenn die Küchenfronten nicht mehr wirklich frisch und modern wirken, gibt es ganz unterschiedliche Optionen, um diese wieder neu in Szene zu setzen. Mit einem Anstrich der Küchenfronten gelingt es das Design der Küche komplett zu verändern. Hier eignen sich vor allem
satte Farbtöne, um für ein warmes und gemütliches Ambiente zu sorgen.
Nach dem Farbanstrich sollten die Fronten allerdings noch mit Schleifpapier angeraut werden und nochmals gestrichen werden, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.
Neue Griffe für Schränke und Schubladen
Ein Austausch der Griffe kann sowohl den Schränken der Küchenzeile, als auch der Hängeschränke und Schubladen einen völlig neuen Look verleihen. Je nach Form, Farbe und Material gelingt es durch einen neuen Haltegriff einen echten Akzent in der Küche zu setzen und das Ambiente der neuen Küche stilvoll zu unterstreichen.
Die Arbeitsplatte austauschen
Nachdem die
Fronten der Küche grundlegend verändert wurden, passt häufig das Design der Arbeitsplatte nicht mehr ganz zum Gesamtbild der Küche.
So bedarf es zusätzlich noch den Austausch der Arbeitsplatte, um das neue Küchendesign harmonisch abzurunden.
Eine neue Wandfarbe und Tapete
Auch der Hintergrund der Küche wirkt maßgeblich auf das Wohnambiente. So kann auch neuer Farbanstrich der Wände oder eine stylische Tapete die altmodische Kücheneinrichtung etwas auflockern. Besonders im Trend sind Farben Grün, Lila und Orange in der Küche und verleihen dem Raum deutlich mehr Wärme.
Lichtakzente in der Küche integrieren
Mit günstigen LED-Lichtbändern gelingt es die Küche punktuell in Szene zu setzen.
Verschiedene Lichter in der Küche sorgen nicht nur für mehr Gemütlichkeit, sondern auch steigern auch das Ambiente. Auch dekorative Beleuchtungen helfen dabei mehr Wohnkomfort in die Küche zu zaubern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.