Drei Monate, die sein Leben veränderten
Helmuth Zierl liest in Buxtehude
Ein Ausreißer in den wilden 70ern alleine auf der Straße – das ist die Geschichte von Helmut Zierl. Am Sonntag, 24. November um 20 Uhr wird der Schauspieler auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude aus seinem Buch "Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens" vorlesen. In seiner packenden autobiographischen Erzählung nimmt Zierl das Publikum mit auf eine intensive, persönliche Reise.
Damals, 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße.
Der Abend verspricht humorvolle und nachdenkliche Momente. Zierl lädt dazu ein, gemeinsam über Abenteuer und Erlebnisse aus einer Zeit zu sprechen, die für viele wild und unvergesslich war. Karten sind ab 19 Euro, ermäßigt ab 9,50 Euro unter buxtehude.de/spielplan, Tel. 04161-5012323 oder im Servicecenter Kultur & Tourismus Buxtehude, erhältlich.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.