Wiedereröffnung am 15. November
Instandsetzung der Kriegsgräberstätte Neukloster beendet
In den vergangenen zwei Monaten wurden auf der Kriegsgräberstätte im Neukloster Forst umfangreiche Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die von den Städtischen Betrieben beauftragten Arbeiten umfassten u.a. die Reinigung und Befestigung von Grabmalen, Kreuzen und Gedenkplatten, neue Bepflanzungen und Beschnitt von Gehölzen sowie die Erneuerung der Wege.
Am Dienstag, 15. November, um 15 Uhr wird die Kriegsgräberstätte im Beisein der Ortsbürgermeisterin Anja Heckert und des verantwortlichen Projektteams der Städtischen Betriebe mit einer Kranzniederlegung offiziell wiedereröffnet.
Im Anschluss sind Interessierte eingeladen, sich die vorgenommenen Instandsetzungsarbeiten bei einer kurzen Begehung durch die beteiligten Mitarbeitenden der Städtischen Betriebe erläutern zu lassen und selbst in Augenschein zu nehmen.
Das Land Niedersachsen hatte für diese Maßnahmen im Jahr 2022 Fördermittel bereitgestellt. Die Instandsetzung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.