Eine Premiere
International Music Festival startet auf der Elbe
nw. Altes Land. Es ist ein Debüt im Alten Land: IMF goes Elbe. Das diesjährige Internationale Musik-Festival wird mit einer Riverboat-Shuffle auf der Lühe-Schulau-Fähre eröffnet - mit einer Band, die für handgemachte Skiffle-Musik steht: Appletown Washboard-Worms.
Am Freitag, 18. August, wird die Lühe-Schulau-Fähre wieder zur Bühne für die Boogie-Woogie-Skiffle-Rock-Band, die seit 40 Jahren für Spielfreude und Stimmung steht. „Endlich spielen wir mal wieder im Sommeruntergang auf einer Fahrt auf der Elbe“, freute sich Bandleader Wolfgang Hilke im vergangenen Jahr bei der Party-Premiere auf der Fähre.
Die Kunde eines gelungenen Konzert-Abends auf der Elbe nahm IMF-Intendant Dieter Klar auf. Weil er in diesem Jahr das Festival Richtung Elbe ausweiten wollte, war die Idee dieser IMF-Riverboat-Shuffle schnell geboren. Ablegen wird die Lühe-Schulau-Fähre am Lühe-Anleger am Freitag, 18. August, um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Nach dem Konzert gibt es ab 22 Uhr noch handgemachte Skifflemusik am Stand von Königlich & Köstlich am Lühe-Anleger.
Veranstalter ist die Festivitas Media & Event GmbH in Zusammenarbeit mit den IMF-Organisatoren. Im Eintrittspreis von 25 Euro ist ein Getränk am K&K-Stand nach dem Konzert enthalten. Auch auf der Fähre wird es eine Bewirtung geben.
Karten gibt es u.a. im Vorverkauf bei Festivitas (Veranstalter): Email: info@festivitas.de , Telefon: 0172-401 6006.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.