Karten ab sofort erhältlich
Jugend-Sinfonie-Orchester mit neuen Sommerkonzerten
Das Jugend-Sinfonie-Orchester Buxtehude ist eine feste Größe im kulturellen Leben der Hansestadt Buxtehude geworden. Rund siebzig Schüler, Studenten, Auszubildende und junge Berufstätige aus Buxtehude und der Umgebung haben hier ihre musikalische Heimat gefunden. Die Konzerte geben den jungen Musikerinnen und Musikern auch die Möglichkeit, sich als Solisten oder als Komponisten hervorzuheben. Jedes Konzert ist einzigartig besetzt mit immer neuem Programm.
Seit November 2022 arbeitet das Orchester mit ihren musikalischen Leitern Andreas Dèsor und Hinnerk Otten Woche für Woche an dem neuen Programm für die Sommerkonzerte 2023. Vor den Sommerkonzerten fährt das Orchester dann gemeinsam für ein Wochenende nach Cuxhaven, um den letzten Feinschliff zu perfektionieren, dann ist es so weit.
Die Sommerkonzerte finden statt am Freitag, 23. und Samstag, 24. Juni, jeweils um 20 Uhr auf der Halepaghenbühne in Buxtehude.
Auf dem Sommerprogramm stehen Werke wie Händels Concerto grosso Op 3, Tschaikowskys Blumenwalzer und Streicherserenade, Sibelius‘ Valse triste, Saties‘ Gynopedie No 3, Sait-Saens Danse macabre und Marquez Danzon No 2.
Zusätzlich darf das Publikum sich wieder auf eine Komposition aus den eigenen Reihen des Orchesters freuen unser Fagottist Jasper Mörchen hat ein vierhändiges Klavierkonzert mit Orchester komponiert, welches bei diesen Sommerkonzerten erstmals dem Publikum präsentiert wird.
Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Tickets sind erhältlich beim Kulturamt der Hansestadt Buxtehude oder unter www.jso-b.de. Der Preis pro Karte beträgt regulär 16 Euro, ermäßigt 6 Euro. Restkarten werden an der Abendkasse angeboten.
Informationen zum Jugend-Sinfonie-Orchester unter www.jso-b.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.