"The Song of the Outlander"
Konzert aus Wikingerzeiten in Buxtehude
Mystische Klänge des kalten Nordens – von Irland bis in die skandinavischen Weiten – erfüllen die Halepaghen Bühne in Buxtehude am Samstag, 30. November ab 20 Uhr. Voice Passion entführt die Zuschauer mit „The Song of the Outlander“ auf eine musikalische Reise voller Sehnsucht und Melancholie.
Das Duo Voice Passion, bestehend aus Lauren Francis und Franz Garlik, erweckt in Buxtehude die einsame Welt eines Outlanders zum Leben – ein Mensch hin- und hergerissen zwischen Heim- und Fernweh. Alte Lieder aus Irland, Island und Skandinavien treffen hier auf mystische Klänge, die mit der Kravik-Leier, der keltischen Flöte und stimmungsvollen Keyboard-Arrangements eine besondere Atmosphäre schaffen. Mit Liedern wie „The Skye Boat Song“ und „Þat mælti mín móðir“, die Fans aus Serien wie Vikings oder Outlander kennen, wird die Zeit zurückgedreht, während Francis spannende Einblicke in die Hintergründe der Stücke gibt.
Tickets gibt es für 25 Euro, ermäßigt für 12,50 Euro unter buxtehude.de/spielplan, Tel. 04161-5012323 oder im Servicecenter Kultur & Tourismus, Breite Straße 2.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.