Komödie, Krimi und Satire auf der Halpaghen-Bühne
Kulturbüro und WOCHENBLATT verlosen Theaterkarten

In "Ein gemeiner Trick" wird die wohlhabende Camille vom jungen Billy erpresst | Foto: Morris Mac Matzen
4Bilder
  • In "Ein gemeiner Trick" wird die wohlhabende Camille vom jungen Billy erpresst
  • Foto: Morris Mac Matzen
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Es wird gelacht, geliebt, betrogen und intrigiert. All das passiert im Oktober auf der Halepaghen-Bühne Buxtehude. Gleich vier erstklassige Theaterstücke ziehen die Zuschauer mit in ihren Bann und sorgen für beste Abendunterhaltung. Gemeinsam mit dem Kulturbüro Buxtehude verlost das WOCHENBLATT je zwei Karten zu den vier Veranstaltungen im Oktober.

Den Anfang macht am Freitag, 7. Oktober, um 20 Uhr das Stück "Gemeinsam ist Alzheimer schöner", in dem es um eine gemeinsame Reise in die Erinnerung eines an Alzheimer erkrankten Ehepaares geht. Sie erleben die Glücksmomente und die Höhenflüge, aber auch die Verletzungen und Abgründe. Unter der Regie von Johannes Pfeifer wird das Publikum mit auf die Reise durch das Leben des Ehepaares genommen.

Am Mittwoch, 12. Oktober, um 19 Uhr wird "Der Untertan", basierend auf dem gleichnamigen Roman von Heinrich Mann aufgeführt. "Der Untertan" spielt zu Zeiten des deutschen Kaiserreichs und handelt von einem Opportunisten der schlimmsten Sorte: Diederich Heßling tritt nach unten und buckelt nach oben. Manns ironisch-satirischer Stil sorgt für großartige Unterhaltung. Für Schülergruppen ab zehn Personen beträgt der Eintritt 5 Euro.

"Die Kehrseite der Medaille" überzeugt durch Esprit und einen Hauch Schadenfreude | Foto: Dietrich Dettmann
  • "Die Kehrseite der Medaille" überzeugt durch Esprit und einen Hauch Schadenfreude
  • Foto: Dietrich Dettmann
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Mit dem Stück "Die Kehrseite der Medaille", das am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr aufgeführt wird, liefert Regisseur Pascal Breuer eine fein beobachtete Gesellschaftskomödie, die den Zuschauer auf amüsante Weise zum Komplizen werden lässt. Im Zentrum des Werks stehen zwei befreundete Paare, die einander nicht richtig ausstehen können. Bei einem gemeinsamen Abendessen schimmert diese Abneigung mehr und mehr durch. Freunde intelligenter Unterhaltung mit französischem Esprit kommen hier auf ihre Kosten.

"Ein gemeiner Trick" heißt der Krimi, der am Mittwoch, 26. Oktober, um 20 Uhr auf der Halpaghen-Bühne gezeigt wird. Die unabhängige, wohlhabende Camille verbringt eine verhängnisvolle Nacht mit dem jungen Kellner Billy. Dass der sie anschließend erpressen will, führt zu einer Eskalation der Situation. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Ein Krimi voller dunkler Geheimnisse, der unter der Regie von Marion Kracht für einen spannenden Mittwochabend sorgt.

In "Ein gemeiner Trick" wird die wohlhabende Camille vom jungen Billy erpresst | Foto: Morris Mac Matzen
  • In "Ein gemeiner Trick" wird die wohlhabende Camille vom jungen Billy erpresst
  • Foto: Morris Mac Matzen
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen kostet zwischen 17,50 und 29,50 Euro. Ermäßigt liegt der Preis zwischen 8,25 und 13,25 Euro. Um an der Verlosung der Karten teilzunehmen, senden Sie eine E-Mail an red-bux@kreiszeitung.net mit dem Stichwort "Kartenverlosung". Vergessen Sie nicht, Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer sowie den Namen des Stücks, das sie ansehen möchten, anzugeben. Die Karten der Gewinner werden an der Abendkasse hinterlegt.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.