Anzeige

Lohnt sich das Traden mit dem Bitcoin noch?

Foto: https://unsplash.com/photos/NHRM1u4GD_A

Viele fragen sich zurecht, ob es sich überhaupt noch lohnt, mit dem Bitcoin zu traden. Kein Wunder, so haben sich Anleger und Investoren bereits seit mehreren Monaten nicht über relevante Gewinne freuen können. Lediglich zu Beginn des Jahres gab es einen kleinen Anstieg des Bitcoins von 30.00 auf knapp 40.000 Euro. Sofern man sich die komplette Bilanz der letzten 12 Monate jedoch anschaut, kann einem schnell die Lust am Spekulieren vergehen. Ganze 70 Prozent hat der Bitcoin nämlich binnen 12 Monate einbüßen müssen. Kaum zu glauben, doch grenzt ein derartiger Abstieg schon an einen Totalverlust. Jedoch geht jetzt erst die Zeit für risikobereite Trader los. Mit Trading-Plattformen wie Immediate Edge kann nun nämlich gut eingestiegen werden.

Denn Potential liegt allemal noch bei der weltweit beliebtesten Kryptowährung vor. Dies sehen auch viele Wirtschaftsexperten und Analysten so und halten einen erneuten Anstieg für zumindest möglich.

Knackt der Bitcoin bald die 100.000 Euro-Marke?
Investoren von Kryptowährungen verfallen schnell einmal einem gewissen Wunschdenken. Doch der Traum von der 100.000 Euro-Marke ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Schließlich hat der Bitcoin seinerseits bereits viele Investoren zu Multimillionären gemacht. Doch bereits im letzten Jahr prophezeiten viel Experten einen Anstieg auf über 150.000 Euro. Dies ist nun alles andere als eingetroffen. Vielmehr muss man sich mit gerade einmal einem Zehntel dieser Vorstellung begnügen.

Damit soll aber bald Schluss sein. Die Prognosen von Krypto-Experte Cameron Winklevoss können dahingehend für positive Stimmung sorgen. Er sagt nämlich voraus, dass der Bitcoin auf langer Sicht wieder weit oben landen wird. Als Tendenz sieht der Milliardär einen Wert von 320.000 US-Dollar für den Bitcoin. Dies wäre im Vergleich zu heute natürlich eine massive Steigerung.

Lange Stagnation lockt Investoren an
Da der Bitcoin bereits seit mehreren Monaten teils stagniert, ist er für risikobereite Anleger wieder mehr als interessant geworden. Die Talfahrt könnte somit erst einmal vorüber sein. Schließlich haben viele Investoren auf den Tiefpunkt gewartet, um wieder erneut investieren zu können. Gerade befindet sich der Bitcoin bei 16.000 Euro. Sollte die Prophezeiung in den nächsten Jahren eintreffen, könnten wahrlich hohe Gewinne erzielt werden. Leider bleibt der Bitcoin, wie alle digitalen Währungen, hochspekulativ.

Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.