"Eine Buxtehuderei"
Märchenpremiere im Kulturforum Buxtehude mit Musik und Kunst
Am Donnerstag, den 28. November 2024, 19:00 Uhr, präsentiert das Kulturforum Buxtehude, Hafenbrücke 1, „Eine Buxtehuderei“ – ein moderndes, neues Märchen für die Märchen- und Literaturstadt an der Este. Das Wintermärchen haben drei Buxtehuder Künstler.innen für neugierige und Fantasie affine Große und Kleine ab 10 Jahren – ersonnen. Die Lesung wird musikalisch untermalt und ist mit Witz illustriert. Die weltbekannten Buxtehuder Wahrzeichen Has‘ und Igel sind selbstverständlich mit von der Partie.
Das Märchen erzählt denn auch die Geschichte eines Buxtehuder Schneemanns, der sich mit seinen Freunden Has‘ und Igel auf den Weg nach Australien aufmacht. Ihr Ziel: gemeinsam mit Tante Trude Weihnachten zu feiern.
Die Erlebnisse des Trios auf dem Weg nach Down Under hat die Buxtehuder Wortschöpferin Veronika Trojan ersonnen. Szenisch vertont und mit Melodien verschiedenster Flöten untermalt, macht die Buxtehuder Musikerin Tanja Ofterdinger die Abenteuer auf akustischer Ebene erfahrbar.
Für visuelle Eindrücke passend zur Handlung sorgen die Illustrationen des Buxtehuder Künstlers Sven Brauer. Das Märchen ist mit Unterstützung durch die Hansestadt Buxtehude ermöglicht worden.
Eintrittskarten zu 15 Euro sind online buchbar und können werktags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 04161 502556 beim Kulturforum Buxtehude reserviert werden
Illustration: Sven Brauer
Leserreporter:Maren Dr. Köster-Hetzendorf aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.