Benefizkonzert in Buxtehude
Musikgenuss zugunsten Ärzte ohne Grenzen
Zu einem Benefizkonzert für Ärzte ohne Grenzen lädt die Bezirksgruppe Cuxhaven/Stade des Landesverbandes Niedersachsen im Deutschen Tonkünstlerverband DTKV am Samstag, 20. April, 16 Uhr, nach Buxtehude in die Aula Süd, Torfweg 36, ein.
Kinder, Jugendliche, erwachsene Laien und Berufsmusiker und -musikerinnen präsentieren ein vielfältiges Programm mit Kompositionen aus mehreren Jahrhunderten für Gesang, Flöten, Violoncello, Harfe und Klavier. Beteiligt sind auch mehrere Preisträger und Preisträgerinnen von Jugend musiziert. Bei dem Konzert erklingt Musik von Johann Sebastian Bach, dessen Söhnen Wilhelm Friedemann und Johann Christoph Friedrich Bach, von Anna Bon di Venezia, Antonín Dvořák, Nikolai Rimski-Korsakow, Gabriel Fauré, William Henry Squire, Bertold Hummel und Ludovico Einaudi.
Im Rahmen des Konzertes wird eine Mitarbeiterin von Ärzte ohne Grenzen über das Wirken dieser unabhängigen Organisation informieren, die in Krisen- und Kriegsgebieten medizinische Nothilfe leistet. Der Eintritt ist frei. Nach Abzug der Kosten kommen die Konzert-Spenden der Arbeit von Ärzte ohne Grenzen zugute.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.