Buxtehuder Gewerbegebiet
Neue Stichstraßen an der Felix-Wankel-Straße
Bewegung in Buxtehuder Gewerbegebiet: Die Felix-Wankel-Straße wird in den kommenden Wochen um zwei Stichstraßen in Richtung Bahngleise erweitert. So werden rund drei Hektar Gewerbefläche erschlossen.
Mit dem Ausbau bleibe die Hansestadt auch künftig attraktiv für den Mittelstand, betont Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt: „Wir ermöglichen mit diesen Premium-Flächen Wertschöpfung für Buxtehude und obendrein ortsnahe Arbeitsplätze.“
Buxtehudes Wirtschaftsförderin Kerstin Maack bestätigt die konstant hohe Nachfrage: „Das Plus an rund drei Hektar bietet Gewerbeflächen etwa für Handwerksbetriebe.“
So diene das Gebiet auch dazu, die Bestandsentwicklungen zu sichern. Schon jetzt finden eine Vielzahl an Gesprächen mit Kaufinteressenten statt.
Die Erschließungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen, teilt die Fachgruppe für Straßen und Grünanlagen mit. Fachgruppenleiter Rainer Ratze: „Planung, Genehmigung, Tiefbau und die Vermarktung durch die Wirtschaftsförderung – bei der Hansestadt Buxtehude ist alles unter einem Dach vereint.“
Erschließungsarbeiten bis Ende des Jahres
Gebaut werden zwei Stichstraßen mit einer Gesamtlänge von 175 Meter Straße, das neue Stück Gewerbegebiet wird mit Glasfaser erschlossen sein.
Entwarnung für alle: Trotz der halbseitigen Sperrung bleiben anliegende Gewerbebetriebe erreichbar, einzig die nördliche Parkfläche am Seitenstreifen wird gesperrt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.