Weihnachtsmarkt in Horneburg
Ponyreiten, Verlosung und Besuch vom Nikolaus
Weil die Sanierung der Kirche noch nicht abgeschlossen ist, findet in Horneburg der traditionelle Weihnachtsmarkt am Sonntag, 4. Dezember, in leicht veränderter Form statt: Der Kirchplatz und das Gemeindehaus sind als Örtlichkeiten fest eingeplant, der Familiengottesdienst mit dem HoKi-Kindergarten um 10.30 Uhr und das Weihnachtskonzert zum Abschluss des Programms um 18 Uhr erfolgen jedoch im Gebäude der alten Feuerwehr.
Zur Freude des Organisatorenteams um Eveline Bansemer vom Horneburger Förderverein sind alle bekannten Aussteller wieder mit dabei, so dass es an den Ständen im Gemeinedehaus und auf dem Außengelände wie gewohnt ein liebevoll zusammengestelltes Angebot an Adventlichem, Weihnachtsdekoration, Kunsthandwerk, Leckereien und vielen weiteren Besonderheiten gibt. Die Kirchengemeinde und der Förderverein servieren Suppe, Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus und im Zelt des Fördervereins wird leckerer Punsch ausgeschenkt.
Highlights für Kinder: Gegen 16.30 Uhr wird der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt erwartet der Horneburger Reiterverein bietet am Nachmittag Ponyreiten an und im Gemeindehaus wird in die Bastelstube eingeladen.
Die Verteilung der Preise an die Gewinner des Weihnachtspreisausschreibens erfolgt um 17 Uhr.
"Sehr viel Mühe geben sich auch die Kindergärten, die das Programm mit ihren Vorführungen immer wieder sehr bereichern", sagt Eveline Bansemer vom Förderverein. Die Kinder des HoKi-Kindergartens treten um 13 Uhr auf, der Waldkindergarten singt um 14.15 Uhr. Es folgen um 14.30 Uhr Auftritte der Kita Blumenthal und Kita Hermannshöhe, um 15 Uhr singen die Moorwichtel. Um 15.30 Uhr versteigert der Seniorenverein Methusalem ein Gemälde.
Musikalisch geht es um 18 Uhr weiter mit dem Weihnachtskonzert in der alten Feuerwehr, dem Posaunenchor Nottensdorf, den Hornelujas und dem MGV Eintracht zu Nottensdorf sowie den traditionellen Trompetenklängen vom Kirchtumg von Jacob Hauschildt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.