Anzeige

Trading lernen - wo gibt es die beste Ausbildung?

Foto: Kagels Trading
4Bilder

Gerade in Zeiten, wo die Märkte sich turbulenter zeigen, bieten sich die besten Chancen für private Anleger und Trader. Darüber hinaus zeigt sich auch bei solch starken Korrekturen, wie sie im Moment auftreten, welche Trading-Strategie in solchen Situationen stabil bleibt.

Da nicht jede Strategie für die jeweilige Marktphase geeignet ist, birgt ein falscher Ansatz im Trading natürlich auch gewisse Risiken. Um starken Bewegungen nicht unvorbereitet begegnen zu müssen, ist es ratsam, dass sich Trading-Interessierte vor dem ersten Einsatz ihres Geldes das nötige Wissen aneignen.

Trading-Apps und Online-Broker im Aufwind

Mit steigendem Interesse privater Anleger am Börsenhandel ist auch die Zahl der zur Auswahl stehenden  Broker und Trading-Apps angestiegen.

Hier ist es wichtig, sich einen für die persönliche Situation passenden Partner zu suchen. Daher sollte der Broker für die angedachte Strategie geeignet sein und darüber hinaus eine entsprechende Handelsplattform zur Verfügung stellen.

So bietet nicht jeder Broker die nötige Struktur für den Handel mit Aktien, und auch bei Optionen, Indizes, Futures und (Krypto-)Währungen gibt es Unterschiede. Im Rahmen des  Kagels-Trading Blogs finden sich etliche Erfahrungsberichte und Tests der wichtigsten seriösen und regulierten Broker.

In diesen Artikeln werden die Unterschiede und Spezifikationen der einzelnen Anbieter eingehend betrachtet.

Die ersten Schritte - mit Trading Geld verdienen

Nach der Wahl des passenden Brokers gilt es, mit der Handelsplattform/-software vertraut zu werden. Gerade wenn es schnell gehen muss oder bestimmte Marktsituationen einen Eingriff erfordern, sollte hier jeder Handgriff sitzen oder zumindest das Wissen vorhanden sein, wo die entsprechende Information kurzfristig zu bekommen ist.

Vor dem ersten Trade sollte zuerst ein fester Plan vorhanden sein, in dem die mögliche Entwicklung sowie die sich daraus ergebenden Handlungen beschrieben sind. Dazu zählt auch der maximale Einsatz pro Trade sowie das Risikomanagement.

Eine Trading-Strategie beinhaltet die zu handelnden Instrumente, in der Regel sind das Aktien, Indizes, Futures, Rohstoffe und auch Währungen oder Zinsen. Dazu werden auf die Kontogröße passende Ein- und Ausstiegslevel festgelegt. Hier bietet es sich an, auf bereits vorhandenem Wissen erfahrener Profis aufzubauen und sich an bewährten Konzepten zu orientieren.

Hier lässt sich von mehr als 40 Jahren Erfahrung profitieren
Auch in diesem Bereich bietet die  Kagels Trading GmbH einen reichen Schatz an Wissen und Erfahrung.

Der Geschäftsführer Karsten Kagels beschäftigt sich bereits seit 1981 mit den Finanzmärkten und verfügt über umfangreiche Trading-Erfahrung in allen Sektoren.

Darüber hinaus ist auf der zentralen Webseite das Profi-Wissen aus dem Netzwerk von Herrn Kagels zusammengefasst, sowohl Neueinsteiger als auch bereits erfahrene Trader finden hier ständig aktualisierte Informationen - diese gehen weit über die Bereiche des Basiswissens hinaus.

Als Beispiele sind hier einmal die Bereiche Trading-Strategien, Grundlagen, Marktanalysen, Trading-Signale und die Trading-Ausbildung erwähnt.

 
Ein Wissensschatz an kostenlosen Informationen
Über den Blog hinaus lohnt sich ein Blick auf den Youtube-Kanal. Auch hier finden sich aktuelle Analysen, Tradebeispiele aus den Signalen, Grundlagenwissen und Ausbildungsinhalte. Mit  Kryptowährungen ,Futures, Edelmetallen, Forex/Devisen, Aktien und -indizes werden nahezu alle Hauptmärkte abgedeckt.

Ein weitere wichtiger Bereich für die Zukunft erfolgreichen Tradings liegt in der Programmierung von Indikatoren und Handelssignalen. Hier hat sich die Kagels-Trading GmbH bereits früh aufgestellt und optimiert die erfolgreichen Signale ständig anhand der Marktgegebenheiten.

Persönliche Ansprechpartner im Trading-Bereich

Die wohl beste Möglichkeit das  Trading zu erlernen bietet sich in einem persönlichen Coaching mit einem erfahrenen Trader-Profi.

Die ersten Schritte an den Märkten fallen so deutlich leichter, und Fehler werden direkt von Beginn an vermieden. Da Fehler an der Börse Geld kosten, macht sich eine solche Ausbildung direkt bezahlt. Am Ende wird ein eigener Handelsstil erarbeitet, und auch nach dem Programm ist immer jemand erreichbar.

Ebenso sind alle Mitarbeiter im Community-Bereich aktiv und reagieren auf Anfragen, Kommentare, Sorgen und Nöte der Mitglieder. Die Kagels-Trading ist natürlich auf allen gängigen Social-Media Plattformen präsent und bietet hier ebenfalls ständig aktuelle Inhalte:

Facebook-Gruppe
Twitter
Instagram
LinkedIn
Wallstreet online
Investing.com

Tradingview

Börsenlöwen …

Auf zum ersten Trade

Wann nehmen Sie Ihre Finanzen selbst in die Hand? Zögern Sie nicht, Kagels-Trading kennenzulernen und sich fundiertes Börsenwissen zu holen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir finden gemeinsam das beste Konzept für Ihren Einstieg in die Welt des Tradings.

Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.