Tragikkomödie gegen den Krieg in Buxtehude

Im Kulturforum am Hafen in Buxtehude (Hafenbrücke 1) wird am Freitag, 6. Dezember, 19 Uhr, die Aufführung "M.PöRT entrüstet – Der Frieden muss den Krieg besiegen!" präsentiert. Die Tragikomödie in fünf Akten, entwickelt von der Schauspielerin Kristin Kehr (Stade) und Tristan Jorde (Stade/Wien), kombiniert Wort, Bild und Musik zu einem eindringlichen Erlebnis. Die Veranstaltung wird vom Rosa Luxemburg Club Niederelbe organisiert. Der Eintritt ist frei.

Das Stück thematisiert die Mechanismen und Auswirkungen von Krieg und Gewalt – damals wie heute – und stellt mutige Persönlichkeiten in den Fokus, die sich gegen Krieg und Ungeist auflehnen. Mit Texten und Liedern von unter anderem Tolstoi, Gandhi, Brecht und Kästner verbinden die Künstler eindrucksvoll Nachdenklichkeit, Hoffnung und Unterhaltung.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.