Von Federn und Felsbrocken
Vernissage zum Buxtehuder KunSTück

Zu einem Begegnungsort voller Hoffnung und Zuversicht wird in Buxtehude das Deck 1 der Malerschule (Hafenbrücke) von Samstag, 30. November, bis Freitag, 5. Januar. Die Hamburger Künstlerin Kristina Kröger hat ihn gestaltet und präsentiert als Preisträgerin des Buxtehuder KunSTücks ihre Ausstellung „Von Federn und Felsbrocken – das Gewicht der Hoffnung“.

Im Laufe des Jahres hatte die Künstlerin zahlreiche Gespräche mit Buxtehuderinnen und Buxtehudern sowie Gästen in der Stadt geführt. Was ist Hoffnung für sie? Wie gelingt es, in diesen Zeiten hoffnungsvoll zu bleiben? Persönliche Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen dieser Menschen flossen in die skulpturalen Arbeiten und Raumgestaltung ein.

Am 30. November um 15 Uhr feiert die Ausstellung als Abschluss des KunSTücks 2024 ihre Eröffnung mit Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt. Die Künstlerin und Kuratorin Claudia Rasztar hält die Laudatio auf die anwesende Preisträgerin. Das Duo Pertar sorgt mit einer Verschmelzung aus asiatischen und westlichen Einflüssen für den musikalischen Rahmen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten Malerschule:
Di. – Fr. 15 – 18 Uhr
Sa. + So. 11 – 18 Uhr
Geschlossen am 6., 24., 25., 26., 31. Dezember und 1. Januar 2025

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.