Endlich wieder Livemusik
Von "Reis against the Spülmachine" bis "Heavy Silence" sind beim Sitzkonzert in Buxtehude viele tolle Bands dabei
Endlich wieder ein Konzert! Nachdem der Inzidenzwert deutlich gesunken ist, darf der Altstadtverein Buxtehude zur Open-Air-Veranstaltung einladen. Von Donnerstag bis Sonntag, 10. bis 13. Juni, gibt es auf dem Wedenhof in der Altstadt verschiedene Sitzkonzerte mit Musikrichtungen und Unterhaltung für jedes Alter: Geboten wird Musik von vielen Bands, Open-Air-Gottesdienst, Bingo-Nachmittag und vieles mehr. "Es sind vor allem lokale Künstlerinnen und Künstler, mit denen wir den Restart feiern", sagt Nick Reinartz, der das Bühnenprogramm organisiert
Der Altstadtverein hat ein Hygienekonzept für die Konzerte geplant, das unter anderem die Besucherzahl auf 150 reduziert. Statt einzelner Konzerttickets werden jeweils unterschiedliche Blöcke mit rund zwei Stunden Programm angeboten. Danach wechselt jedes Mal das Publikum. Zusätzlich zur Eintrittskarte braucht jeder Zuhörer ein negatives, zertifiziertes Testergebnis, das höchstens 24 Stunden alt ist. Ausnahmen sind komplett Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren. Die Ticketpreise liegen zwischen zwei und zwölf Euro.
Infos zum kompletten Programm und Karten im Vorverkauf unter www.altstadtverein-buxtehude.de. Tickets gibt es auch in der Stadtinfo im Rathaus.
Das Programm im Überblick: Donnerstag spielen im ersten und zweiten Veranstaltungsblock (16 bis 18 und 20 bis 21 Uhr) Pensen Paletti und "Reis against the Spülmachine".
Im ersten Block kommt noch Emma Rose mit Akustik-Pop dazu. Am Freitag startet das Programm um 12 Uhr mit Bingo mit Wolfgang Schöntaube sowie mit Lars und Timpe mit Blues op Platt. Im zweiten Block gibt es Balalaika Nueva
(Virtous Akustik: Von Abba bis Zappa) und noch einmal Lars und Timpe. Nach dem Publikumswechsel spielt Balalaika Nueva erneut, bevor Chin Meyer auftritt (Beginn 18 Uhr).
Anschließend gibt es Indie Rock und Alternative Pop mit "Visite Ma Tente" und "Whale in the Desert" (20 bis 22 Uhr).
Am Samstag geht es um 10 Uhr mit Familienprogramm los: Buxtehuder Tanzschule, Zauberer Hokus Hoffmann und "The Antic Family". Nach dem Publikumswechsel treten in zweiten Block um 13 Uhr noch einmal "The Antic Family" und Zauberer Hokus Hoffmann sowie "Heavy Silence" auf. Um 16 Uhr spielen "Difficult Subject" und "Heavy Silence", ab 19 Uhr sind "Whale in the Desert" und "The Fakawi" auf der Bühne, ab 22 Uhr "Difficult Subject" und "The Fakawi".
Am Sonntag gibt es um 10 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst mit dem Posaunenchor St. Petri. Nach dem Publikumswechsel spielt der Posaunenchor im nächsten Block um 12 Uhr noch einmal, zudem sorgen die Sportgemeinschaft Buxtehude-Altkloster, Georgie Carbuttler
und das Has & Igel Ballett für Unterhaltung. Um 15 Uhr kommen noch einmal das Has & Igel Ballett, Zauberer Hokus Hoffmann und Georgie Carbuttler auf die Bühne. Um 18 Uhr gehen die Sitzkonzerte mit Zauberer Karsten Hokus Hoffmann und Rico Meyer zu Ende.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.